Contenido ohne Tabellen?

Gesperrt
NEOX
Contenido ohne Tabellen?

Beitrag von NEOX »

Wir wollen unsere Firmen-Website ohne Tabellen und komplett in CSS realisieren. Nun die Frage: Ist das überhaupt möglich?

In den Handbuch hört sich das so an, als ob Contenido Tabellen-Zellen zur Orientierung benötigt, damit der entsprechende Content editiert werden kann.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

such mal im Forum nach barrierefrei oder tabellenfrei.
Das Backend wirst du nicht tabellenfrei benutzen koennen, aber das Frontend kann durchaus tabellenfrei gestaltet werden. Ich versuche mich gerade daran, aber andere haben es auch schon gemacht.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
NEOX
Beitrag von NEOX »

Probleme im Backend? Ich lese nun, dass immer mehr Leute hier im Forum Websites mit Contenido und ohne Tabellen erstellen bzw. umbauen. Was gibt es hierbei zu beachten bzw. welche Probleme ist typisch für eine barrierefreie Seite?
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

@neox
Zu beachten ist, dass die Usprungsmodule alle Tabellen erzeugen und das Originallayout eine stattliche Anzahl ineinander verschachtelter Tabellen hat.

Schau auch mal bei den FAQs http://www.contenido-faq.de nach, da gibt es Links zu mehreren Modulen www.x28.de

Viel Erfolg
Florian
NEOX
Beitrag von NEOX »

@Beleuchtfix:
Danke! Endlich mal ein hilfreicher Hinweis...

:)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

NEOX hat geschrieben:Danke! Endlich mal ein hilfreicher Hinweis...:)
Ach so, der Hinweis nach den Stichworten, wonach du im Forum suchen muss, war nicht hilfreich ... ich haett's auch lieber, wenn man mir die Sachen hinterhertraegt, aber bis jetzt habe ich niemanden gefunden. :P
Gesperrt