neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes
Ich bin ja vom Sinn her totaler Fan dieses Moduls, es ist einfach genial wenn man Absätze erstellen kann und diese verschieben.
Doch ich sehe immer mehr Probleme und Fragen auf mich zukommen.
1. Noch lässt sich nicht alles mit den conFlakes erstellen, man braucht zum suchen aber die conSearch. Durchsucht diese nur die mit conFlakes erstellten Artikel oder auch "normale" Artikel?
2. Wo gibt es etwas zu erfahren über dynTemplates (ist PHP möglich, wenn ja wie genau ich schaff es nämlich nicht)? Was genau sind diese, am hilfreichsten wäre ein Beispiel eines solchen Templates. Kann jemand ein solches mal posten?
Doch ich sehe immer mehr Probleme und Fragen auf mich zukommen.
1. Noch lässt sich nicht alles mit den conFlakes erstellen, man braucht zum suchen aber die conSearch. Durchsucht diese nur die mit conFlakes erstellten Artikel oder auch "normale" Artikel?
2. Wo gibt es etwas zu erfahren über dynTemplates (ist PHP möglich, wenn ja wie genau ich schaff es nämlich nicht)? Was genau sind diese, am hilfreichsten wäre ein Beispiel eines solchen Templates. Kann jemand ein solches mal posten?
sie durchsucht auch normale artikel. diese spezielle suche ist nötig, da die artikel von conFlakes in eine andere tabelle gespeichert werden.Craxx hat geschrieben:1. Noch lässt sich nicht alles mit den conFlakes erstellen, man braucht zum suchen aber die conSearch. Durchsucht diese nur die mit conFlakes erstellten Artikel oder auch "normale" Artikel?
im prinzip lässt sich übrigens alles mit conFlakes erstellen. du musst nur entsprechende templates erstellen. aber ich denke, du dachtest bei deinem statement an tabellen, nicht? da ist eine automatisierung in der tat extrem schwierig. aber auch daran arbeite ich noch gelegentlich. ich kann einfach nicht versprechen, bald eine gute lösung vorlegen zu können.
dynTemplates habe ich vor einiger zeit eingeführt, bis dato allerdings nicht dokumentiert. betrachte dynTemplates als beta. es gibt noch das eine oder andere, das gelöst werden muss. aber php ist möglich. eine doku folgt, sobald ich wieder zeit für die weiterentwicklung finde.Craxx hat geschrieben:2. Wo gibt es etwas zu erfahren über dynTemplates (ist PHP möglich, wenn ja wie genau ich schaff es nämlich nicht)? Was genau sind diese, am hilfreichsten wäre ein Beispiel eines solchen Templates. Kann jemand ein solches mal posten?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Was meinst du für Tabellen? Ich arbeite mit DIVs, habe aber z.B. ein normales Modul geschrieben, mit dem ich eine (Fussball)tabelle ausgebe, Darin verrechnet es die Spiele automatisch auch in Punkte. Auch ob und wie etwas ausgegeben wird lies sich mit normalen Modulen gut realisieren nur diese sind ja so unflexibel.kummer hat geschrieben:im prinzip lässt sich übrigens alles mit conFlakes erstellen. du musst nur entsprechende templates erstellen. aber ich denke, du dachtest bei deinem statement an tabellen, nicht? da ist eine automatisierung in der tat extrem schwierig. aber auch daran arbeite ich noch gelegentlich. ich kann einfach nicht versprechen, bald eine gute lösung vorlegen zu können.
Kannst du mal ein ganz einfaches dynTemplate posten, das würde mir schon reichen um da mal zu testen und zu versuchen damit weiterzuarbeiten. Einfach eins mit ner if-else Abfrage. Komplexere Sachen brauche ich gar nicht, das wäre echt absolut klasse.kummer hat geschrieben:dynTemplates habe ich vor einiger zeit eingeführt, bis dato allerdings nicht dokumentiert. betrachte dynTemplates als beta. es gibt noch das eine oder andere, das gelöst werden muss. aber php ist möglich. eine doku folgt, sobald ich wieder zeit für die weiterentwicklung finde.
Die XHTML Konformität verstehe ich nicht ganz, das hast du im ersten Beitrag hier angesprochen. Was meinst du denn damit? Die Entertaste wird zu <br> statt <br/> geparst, im Modul konnte ich eine Ersetzung dafür nicht finden, wie läßt sich das ändern?
nochmal die frage...
habe folgendes problem mit conFlakes.
1. gibt es eine möglichkeit beim klicken auf ein bild das orginalbild in einem popup zu öffnen? bekomme immer nur den link auf das neu erstellte bild.
2. wie bekomm ich das "-" in der bildauswahl vor jedem bild weg? das stört ziemlich beim durchsuchen von goßen archiven.
3. kann man die bilder in der auswahl nach alphabet sortiert ausgeben?
ich bekomm es einfach nicht hin und wäre für eine hilfe sehr dankbar...
viele grüße hannes
habe folgendes problem mit conFlakes.
1. gibt es eine möglichkeit beim klicken auf ein bild das orginalbild in einem popup zu öffnen? bekomme immer nur den link auf das neu erstellte bild.
2. wie bekomm ich das "-" in der bildauswahl vor jedem bild weg? das stört ziemlich beim durchsuchen von goßen archiven.
3. kann man die bilder in der auswahl nach alphabet sortiert ausgeben?
ich bekomm es einfach nicht hin und wäre für eine hilfe sehr dankbar...

viele grüße hannes
im moment noch nicht. das heisst, du musst es manuell kopieren. eine solche kopierfunktion ist in den feature requests aufgenommen aber noch nicht realisiert.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
alles klar, dann werd ich es wohl als popup lösen müssen.
kannst du was zu der sortierung der bilder in der auswahl sagen? ich habe z.b. produktbilder nach art-nr. geordnet und die werden jetzt kreuz und quer ausgegeben, bei ca. 300 bilder verliert man leicht den überblick.
da fällt mir noch was ein..
könnte man nicht vieleicht irgendwie das contenido bildmodul einbinden, dann wären die probleme mit sortierung, vorschau, übersicht etc. alle auf einmal gelöst???
ich kenn mich da wirklich nicht aus, wäre sowas denkbar?
kannst du was zu der sortierung der bilder in der auswahl sagen? ich habe z.b. produktbilder nach art-nr. geordnet und die werden jetzt kreuz und quer ausgegeben, bei ca. 300 bilder verliert man leicht den überblick.
da fällt mir noch was ein..
könnte man nicht vieleicht irgendwie das contenido bildmodul einbinden, dann wären die probleme mit sortierung, vorschau, übersicht etc. alle auf einmal gelöst???
ich kenn mich da wirklich nicht aus, wäre sowas denkbar?
absolut denkbar und ebenfalls bereits ein feature request. aber im moment bin ich noch nicht soweit.
Hallo Andreas,
nach einem Proviererwechsel ist das Front- und das Backend wesendlich schneller geworden. Auch das Arbeiten mit conFlakes (man glaube es kaum) hat sich noch verbessert. Es gibt nur ein Problem:
Das Löschen und Editieren von einzelnen Templates ist im Gegensatz zu der restlichen Oberfläche durch den Provierderwechsel wesendlich langsamer geworden. Ich benutze Version 1.1.5. Woran könnte es liegen?
Gruß
Baghat
nach einem Proviererwechsel ist das Front- und das Backend wesendlich schneller geworden. Auch das Arbeiten mit conFlakes (man glaube es kaum) hat sich noch verbessert. Es gibt nur ein Problem:
Das Löschen und Editieren von einzelnen Templates ist im Gegensatz zu der restlichen Oberfläche durch den Provierderwechsel wesendlich langsamer geworden. Ich benutze Version 1.1.5. Woran könnte es liegen?
Gruß
Baghat