Direktes Ansprechen einer Unterkategorie

Gesperrt
maumi
Direktes Ansprechen einer Unterkategorie

Beitrag von maumi »

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich mein Problem sprachlich richtig rüberbringen kann. Ich nutze eine Abwandlung des 2-geteilten Menus von Yodatortenboxer. Ich nutze dabei folgende Struktur:

>Hauptmenu
---> Erste Ebene (1)
--------> Zweite Ebene (a)
--------> Zweite Ebene (b)
-------------> Dritte Ebene (i)
-------------> Dritte Ebene (ii)
--------> Zweite Ebene (c)
--------> Zweite Ebene (d)
---> Erste Ebene (2)
...

Die Erste Ebene wird horizontal im oberen Bereich angezeigt. Bei Auswahl eines Menupunktes werden im rechten Bereich die weiteren Ebenen angezeigt. Es kann nun sein, dass der Unterpunkt "Zweite Ebene (b)" nur zur Kategorisierung dient und selber keinen Artikel hat. D. h. es müßte direkt der Artikel "Dritte Ebene" (i) aufgerufen werden. Die "Zweite Ebene" wird sozusagen übersprungen.

Hat jmd. eine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist.

Danke

Christian
timo
Beitrag von timo »

Da mußt du einfach das Modul anpassen...
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Einfach einen Startartikel in Ebene 2 einbauen mit einer Weiterleitung (im Menü Eigenschaften) auf die dritte Ebene (i)
Viel Erfolg
Florian
Hotte
Beitrag von Hotte »

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar beinhaltet die Dritte Ebene bei mir mehrere Artikel, zu denen wöchentlich neue hinzukommen. Der jeweils aktuellste ist zugleich der Startartikel. Jetzt müßte ich jedesmal die URL der Weiterleitung abändern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit auf den Startartikel weiterzuleiten, ohne dessen exakte URL anzugeben?
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Ja, ganz einfach, du musst auf die IDCAT verlinken (der gleiche Link, wie wenn du auf den Menübaum im Frontend klickst)

Viel Erfolg
Florian
Hotte
Beitrag von Hotte »

Danke für Deien schnelle Antwort. Da hätte ich vorher mal genau schauen sollen. Ich dachte die idcat sei die gleiche wie beim Startartikel. Aber dem ist ja gar nicht so.
Also danke nochmal.
Gesperrt