Handbuch für Entwickler

Gesperrt
Dietmar
Handbuch für Entwickler

Beitrag von Dietmar »

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum, und zuerst mal Glückwunsch, sieht echt gut aus. :D
Nun zum Thema:

Das Handbuch für die Redakteure hab ich gelesen. Gibt es auch eins für Entwickler, mit einer CMS-Variablen Übersicht, bzw. genereller Ablauf für die Erstellung?

1. Ich folgende Struktur:
Startverzeichnis/cms/cms - hier liegt contendio.
Wenn ich nun auf der Start - index.php einen news-Bereich mit cms Themen einfügen möchte, wie funzt das - muss ich dann diese Seite in contenido anlegen?

2. Wenn ich einen Beitrag online schalte, wo wird dieser abgelegt?
3. Die Navigation welche eingebunden wird, bezieht sich ja auf die Themen - oder? Ich hab ansonsten eine Pull-Down für die restlichen html-Seiten (zu sehen unter www.badminton-wallhausen.de.

Und 4. Wenn ich innerhalb vom Layout Bilder definiere - also z.B. (www.adresse.de/bilder/name.gif), wiso werden diese nicht angezeigt? Ich möchte, dass ein Redakteur diese Bilder nicht ändern kann, also nichts mit Container und so.

Gruss Dietmar
Renkert
Beitrag von Renkert »

Soweit ich weiss existiert kein Entwickler-Handbuch, wenn Du in das System eingreifen möchtest, musst Du Dich wohl oder übel durch den Quellcode kämpfen.

Davon abgesehen sollte es möglich sein mit dem Tool "Module" die meisten Deiner Wünsche zu integrieren....schau Dir einfach mal an wie Module erstellt werden....

Wo wird der Beitrag abgelegt wenn er Online ist ????

Der wird nirgendwo abgelegt. Wenn Du einen Beitrag Online schaltest, erhält dieser Beitrag eine Flag in der Datenbank, online=1 oder online=true, Contenido weiss dann, dass der Beitrag gezeigt werden darf. Abgelegt werden nur statische Files, Contenido ist ein datenbankbasierendes CMS.

Nein, die Navigation bezieht sich auf Kategorien, siehe Content->Kategorie
Dort legst Du eine Navigationsstruktur an oder mehrere.
Gesperrt