Problem mit Rechtevergabe

Gesperrt
conti
Problem mit Rechtevergabe

Beitrag von conti »

Hallo,

ich habe die 4.4.5-r1 frisch installiert.
Ich habe eine Vollinstallation gemacht-also mit der Vorlage.

Nun habe ich begonnen dem vorhandenen Nutzer einige Rechte zuzuweisen.
Egal ob ich als Admin oder Sysadmin die Rechte einstelle - es wird zwar gespeichert, aber nicht übernommen.
D.h. Schaue ich wieder unter Content oder Layout sind alle Häckchen verschwunden.
Ich habe auch versucht einen komplett neuen Benutzer anzulegen, da es aber aufgrund einer Fehlermeldung nicht möglich war die Sprache zuzuweisen, habe ich es vorerst mal mit dem vorhandenen versucht.

Fehlermeldung beim Zuweisen der Sprache

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(/cms/cms/config.php.new) [function.fopen]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /home/cms/contenido/includes/functions.lang.php on line 7
Die Datei config.php.new gibts garnicht!

Was kann ich tun?
Danke
timo
Beitrag von timo »

Klar gibt es die Datei nicht - diese wird durch fopen neu angelegt. Vermutlich hat Contenido auf das Frontend-Verzeichnis nicht genügend Rechte.
ReneW
Beitrag von ReneW »

Nochmal installieren und dir die Datei runterladen. Anschliessend mittels FTP auf den Server übertragen. (Pfad wird bei der Installation angezeigt, wenn man die Datei runterlädt)
timo
Beitrag von timo »

ReneW hat geschrieben:Nochmal installieren und dir die Datei runterladen. Anschliessend mittels FTP auf den Server übertragen. (Pfad wird bei der Installation angezeigt, wenn man die Datei runterlädt)
ähm nein...eben nicht...hier gehts nicht um die Contenido-Installation selbst, sondern um das Anlegen einer Sprache...und eben hierbei fehlen die Rechte im Frontendverzeichnis...
Gesperrt