Fehler behoben...
Warum auch immer... nachdem ich ein komplett neuses Templet erstellt habe, funktioniert es jetzt - ohne Fehlermeldungen.
Dank an
emergence, der sich Zeit für die Fehlerlösung gemacht hat.
Also mein Fazit:
Die Bildergalerie w3concepts.gallery.v1 funktioniert mit V. 4.5.2 alpha.
Achtung: es sollte aber der aktuelle Code (ich habe mal alles im Forum unter
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight=gepostet) verwendet werden.
((w3c hat im entsprchenden Download-Zip noch nicht diieselbst vorgenommene Berichtigung im Code drin.))
Eine nächste Frage fürs Forum wird folgen. Ich habe ein weiteres (kleines) Problem, wo ich nicht richtig weiter weiß.
Aber...
... ich finde Contenido spitze. Inzwischen arbeite ich seit vielen Monaten (oder sind es inzwischen Jahre?) damit.
Mein Anspruch ist dabei: praktikabel, leicht verständlich und sehr preiswert...
Daher konnte ich inzwischen Sites für gemeinützige Vereine, aber auch meine privaten Pages gut mit Contenido umsetzen.
Die Funktionen in 4.5.2 a finde ich schon mal sehr interessant. (Aber bisher habe ich noch nicht alle Sites umgestellt...)
Mal sehen wann es eine stabile Version gibt - (und evtl. ein problemloses upgrade - aller Module - von 4.4.5 auf 4.5.2.....).
Dank an alle, die diese Entwicklung vorantreiben...
Leider habe ich selbst nicht immer so viel Zeit und vor allem Ahnung, um hier sinnvolle Lösungen einzubringen. Ich bin eben mehr ein Nutzer ...