PDF Passwortschutz geschützter Bereich

Gesperrt
bachi
PDF Passwortschutz geschützter Bereich

Beitrag von bachi »

Hallo,
ich habe einen geschützten Bereich, in diesem Bereich liegen PDF´s als Download, wenn man aber einmal den Link rausbekommen hat (oder Suchmaschinen finden ihn) ist das Login hinfällig. Ich brauche sie aber als PDF und halbwegs gut geschützt.

Hat da jemand eine Idee wie man sowas angeht?

So am Rande:
2.) Außerdem haben mir User erzählt, das es lange gedauert hat, ein 10 KB großes PDF zu öffnen, ich hatte es über den Editor verlinkt mit direktem Link auf das PDF. Wenn ich eine komplette Adresse als externen Link angebe, geht es schneller. Kann man aber sicher nicht ändern oder?

3.) Könnte mir jemand den Output mal so schreiben das die PDF´s im neuen Fenster aufgehen? Weiß nicht wo ich es einfügen soll:

Code: Alles auswählen

<?php
//Datenbankanfrage wird definiert (was, wo und wie sortiert)
  $sql = "SELECT * FROM ".$cfg["tab"]["upl"]." WHERE filetype = 'CMS_VALUE[1]' AND dirname ='CMS_VALUE[0]/' order by created desc";

//Verbindung zur Datenbank wird hergestellt
$db->query($sql);

//Zeigt die Datensätze in der Tabelle an
echo'<br>';
//echo '<span class="download"><br>Hier findet Ihr HSG - Dokumente zum Download:</span>';
//Link zur Datei im Upload-Verzeichnis
$href =  $cfgClient[$client]["htmlpath"]["frontend"] . $cfgClient[$client]["upload"];
$i = 1;

//echo 'Bitte führen Sie den nachfolgenden Dialog mit der "Speichern" Option aus.<br><br>';

//Die Datensätze werden in einer Aufzählungsliste widergegeben, die sich über die CSS-Klasse 'ul.download' gestaltem lässt
echo "<ul class=\"download\">";
while ($db->next_record())
{
echo "<li><a title=\"Download: ".$db->f("description")."\" href=\"".$href.$db->f("dirname").$db->f("filename")."\">".$db->f("description")."</a><span class=\"fileattrib\"> <br>[".strtoupper($db->f("filetype")).", ".round($db->f("size")/1024,1)." KBytes]</span></li><br>";
$i++;
}
echo "</ul>";
?>
Danke und Grüße
Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
emergence
Re: PDF Passwortschutz geschützter Bereich

Beitrag von emergence »

bachi hat geschrieben:2.) Außerdem haben mir User erzählt, das es lange gedauert hat, ein 10 KB großes PDF zu öffnen, ich hatte es über den Editor verlinkt mit direktem Link auf das PDF. Wenn ich eine komplette Adresse als externen Link angebe, geht es schneller. Kann man aber sicher nicht ändern oder?
ähm wie ?
gibt es ein beispiel wo man sich das ansehen kann ? (damit man das mit der geschwindigkeit sieht)
bachi hat geschrieben:3.) Könnte mir jemand den Output mal so schreiben das die PDF´s im neuen Fenster aufgehen? Weiß nicht wo ich es einfügen soll:
beim <a> tag brauchst du an sich nur target="_blank" mit angeben...

Code: Alles auswählen

<?php
//Datenbankanfrage wird definiert (was, wo und wie sortiert)
  $sql = "SELECT * FROM ".$cfg["tab"]["upl"]." WHERE filetype = 'CMS_VALUE[1]' AND dirname ='CMS_VALUE[0]/' order by created desc";

//Verbindung zur Datenbank wird hergestellt
$db->query($sql);

//Zeigt die Datensätze in der Tabelle an
echo'<br>';
//echo '<span class="download"><br>Hier findet Ihr HSG - Dokumente zum Download:</span>';
//Link zur Datei im Upload-Verzeichnis
$href =  $cfgClient[$client]["htmlpath"]["frontend"] . $cfgClient[$client]["upload"];
$i = 1;

//echo 'Bitte führen Sie den nachfolgenden Dialog mit der "Speichern" Option aus.<br><br>';

//Die Datensätze werden in einer Aufzählungsliste widergegeben, die sich über die CSS-Klasse 'ul.download' gestaltem lässt
echo "<ul class="download">";
while ($db->next_record())
{
echo "<li><a target="_blank" title="Download: ".$db->f("description")."" href="".$href.$db->f("dirname").$db->f("filename")."">".$db->f("description")."</a><span class="fileattrib"> <br>[".strtoupper($db->f("filetype")).", ".round($db->f("size")/1024,1)." KBytes]</span></li><br>";
$i++;
}
echo "</ul>";
?>
hab ich jetzt zwar nicht getestet, sollte aber gehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
kummer
Beitrag von kummer »

hallo bachi

ich habe eine solche downloadlösung als modul auf halde. allerdings habe ich das für einen kunden geschrieben; deshalb kostet es eine kleinigkeit. falls du interesse hast, dann melde dich doch rasch per email.

gruss,
andreas

ps: gesicherter download sowie möglichkeit, dass der kunde eine freigabe vornehmen kann (als gut zum druck).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
bachi
Beitrag von bachi »

Hi emergence,

im neuen Fenster geht jetzt -> danke (Komisch so ähnlich hatte ich es auch probiert . hmm :( )
ähm wie ?
gibt es ein Beispiel wo man sich das ansehen kann ? (damit man das mit der Gschwindigkeit sieht)
Ich hab das jetzt nochmal durchprobiert, jetzt gingen beide Varianten gleich schnell, ich beobachte es selber nochmal, bevor ich dich jetzt mit (viellcheicht sinnloser) Arbeit beschäftigte. Trotzdem Danke

Grüße Bachi
C 4.5.2 - 4.6
www.myworkstyle.de
www.hsgweb.de
--
::: It´s not a bug - it´s a feature!!! :::
Gesperrt