kurzanleitung - schritt für schritt

timo
Beitrag von timo »

nein, das upgrade error log kannst du ignorieren.

Ähm du schreibst, daß du die beiden Funktionen disabled hast? Das verstehe ich nicht ganz - denn LOCK TABLES ist keine Funktion, und deaktivieren sollte man die nicht - sondern das Recht zuweisen ODER (falls du das gemeint hast) die LOCK TABLES statements in der local.php entfernen, ABER dadurch kann es zu inkonsistenzen kommen. Daher empfehle ich immer, das Recht "LOCK TABLES" zu vergeben. In MySQL 4.x ist dies ein globales Recht, ist also nicht Datenbankspezifisch und auch an entsprechender Stelle im phpMyAdmin zu vergeben.
karinrilling
und wie...

Beitrag von karinrilling »

und wie mach ich das am besten?
timo
Beitrag von timo »

steht doch im FAQ-Eintrag oben...
karinrilling
sorry

sorry - vielleicht bin ich zu blöd. aber ich kom mit der faq leider nicht zurecht. wie ich die umgehung einbaue ist gut beschrieben. aber wie ich das mache mit dem mysql ist mir nicht klar. ich arbeite oft mit phpmyadmin. kann ich das bei den webs anwenden (usr23 etc) oder muss ich es global ändern. eine schritt für schritt anleitung wäre dann sinnvoll wie z.b.
- anmelden als root
- mysql... eingeben
- ein beispiel wie es aussehen könnte.
und schon wäre mir sehr geholfen. aber wie gesagt. ich bin selbstkritisch - kann auch sein, dass ich irgendwie auf dem schlauch stehe.
timo
Beitrag von timo »

im phpmyadmin mußt du doch nur klicken?

geh auf den User im phpMyAdmin, für den du das Recht zuweisen möchtest, und es sollte dann bei global privileges stehen...
karinrilling
logo

klar - bei meinem phpmyadmin auf dem lokalen system habe ich ein "globles" phpmyadmin bei welchem ich die rechte anklicken kann. das hab ich bei strato und einem angelegten user (confixx) leider nicht. da kann ich keine rechte vergeben - leider. oder gibt es da etwas was ich nicht weiss?
timo
Beitrag von timo »

hast du vollen Zugriff auf den Server bei Strato, oder befinden sich mehrere Benutzer auf dem Server?
karinrilling
server

ich habe vollen zugriff auf den server. es befinden sich aber auch webs drauf, welche von kunden von mir sind.
Gesperrt