Passwortgeschützte Seiten???

Gesperrt
borste
Passwortgeschützte Seiten???

Beitrag von borste »

Tach auch!

Ich bin dabei mich in Contenido (4.4.5) einzuarbeiten. Gibt es die Möglichkeit Seiten mit Passwort zu versehen, bzw. erst einen Zugriff auf Seiten zu bekommen wenn ich mich angemeldet habe?

Zwar soll ein Eingabeformular benutzt werden wo jeder Leserechte hat aber nur bestimmte Personen Eingaben machen dürfen. Wie kann ich soetwas realisieren?

Gruss
Borste
emergence
Beitrag von emergence »

in der 4.4.5 ist ein login modul dabei...

in dem modul wird
$auth->auth["uid"] == "nobody"
verwendet um zu überprüfen ob jemand angemeldet ist oder nicht, das könnte man auch für dein formular verwenden...

ansonsten such mal nach login im forum... da gibts jede menge verschiedene varianten wie so etwas gemacht werden kann...

einzelne kategorien lassen sich entweder über content / artikel oder content / kategorie schützen....
zur über prüfung der rechte wird dann meist etwas wie $perm->have_perm() verwendet...

hoffe die info hilft dir ein wenig...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
borste
Beitrag von borste »

Danke schonmal für Deine Hilfe!

Ich habe jetzt die Kategorie geschützt und einen Benutzer angelegt, der trotz Anmeldung keinen Zugriff auf den Punkt haben soll. Bei dem User habe ich dann unter Kategorie (bei den Rechten vom Benutzer) Frontend-Zugriff bei dieser Kategorie nicht angehackt.

Wenn ich im Frontend jetzt auf den Menüpunkt klicke kommt die Kennwortabfrage. Melde ich mich da mit Admin an habe ich Zugriff auf den Artikel. :D

Melde ich mich aber mit meinem Benutzer an habe ich auch Zugriff auf den Artikel. :?

Ich müsste doch auch Rechte für das Frontend vergeben können, oder?

Gruss
Borste
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Kannst du aber nur durch eigen Erweiterungen. Direkt unterstützt das Contenido noch nicht.

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... t=frontend

Das ist eine mögliche Abfrage, es gibt diverse andere. Ein guter "Suchstring" ist $perm<have_perm
Viel Erfolg
Florian
Gesperrt