Vorkonfiguration der Templates

Gesperrt
boogieman
Vorkonfiguration der Templates

Beitrag von boogieman »

Hallo,

ich habe mal wieder eine grundsätzliche Frage zu Contenido.

Folgendes Problem:

Ich habe allen Kategorien Templates zugewiesen, die Artikel kommen alle ohne Template aus.

Ist es nun möglich, das Template in der Vorkonfiguration zu ändern, und die Änderungen sofort in den Kategorien zu übernehmen, ohne dass das Template der Kategorie konfiguriert werden muss?

Es ist irgendwie lästig, wenn man bei Änderungen am Template, bei allen Kategorien die Templates neu konfigurieren muss.

So, ich hoffe, ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt?!

Vielen Dank, falls jemand eine Antwort weiss.

Gruss
timo
Beitrag von timo »

Die Vorkonfiguration ist lediglich die Ausgangsbasis, Templates werden (leider) nicht vererbt. Du mußt die Konfiguration in den einzelnen Kategorien nochmals durchführen.
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

timo hat geschrieben:Die Vorkonfiguration ist lediglich die Ausgangsbasis, Templates werden (leider) nicht vererbt. Du mußt die Konfiguration in den einzelnen Kategorien nochmals durchführen.
das hat dafür aber den Vorteil, dass ich das selbe Template bei verschiedenen Kategorien unterschiedlich verwenden kann. Die konfiguriere ich dann innerhalb der Kategorie (bei Übersicht) , und das wird sofort übernommen.

Sollte ich später eine andere Vorkonfiguration benötigen, zerschießt es nicht den Rest der Site.

Gruß
Florian
Gesperrt