Pfadänderung Installation-jetzt Fehler im Frondend

Gesperrt
ansicht
Pfadänderung Installation-jetzt Fehler im Frondend

Beitrag von ansicht »

Ziel meiner Bemühungen waren zunächst folgende Pfade:
meinedomain.de/admin/conlib
meinedomain.de/admin/contenido
meinedomain.de/admin/docs
meinedomain.de/admin/pear
meinedomain.de/admin/setup
meinedomain.de/admin/cms

bis hierher hat alles inkl. Installation geklappt.

nun verschob ich den Inhalt von
meinedomain.de/admin/cms --> nach meinedomain.de/
wobei das verzeichnis cms/logs jetzt meinedomain.de/log heißt (der provider hatte es schon genutzt)

nun im backend habe ich unter administration die pfade des kunden danach angepaßt

:? die fehlermeldung im browser beim aufruf meiner domain lauten:

[code]Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../admin/contenido/includes/config.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v142083/) in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 17

Warning: main(../admin/contenido/includes/config.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 17

Warning: main() [function.main]: Failed opening '../admin/contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 18[/code]

Könnt Ihr mir bitte einen Tip(p) geben woran es liegt?
timo
Beitrag von timo »

Dein Provider verwendet die PHP-Option open_basedir...da mußt du dich mit deinem Provider kurzschließen, wie ihr das lösen könnt.
ansicht
phpinfo gibt aus: open_basedir - [pfade] - no value

Beitrag von ansicht »

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Die phpinfo.php gibt aus: open_basedir - [pfade] - no value

Bedeutet das nicht, dass er die Option nicht verwendet?

(Provider: www.allinkl.com)
timo
Beitrag von timo »

offensichtlich nicht, sonst würdest du die Fehlermeldung nicht bekommen.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Pfadänderung Installation-jetzt Fehler im Frondend

Beitrag von Oldperl »

ansicht hat geschrieben:die fehlermeldung im browser beim aufruf meiner domain lauten:

Code: Alles auswählen

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../admin/contenido/includes/config.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v142083/) in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 17

Warning: main(../admin/contenido/includes/config.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 17

Warning: main() [function.main]: Failed opening '../admin/contenido/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /www/htdocs/v142083/front_content.php on line 18
Könnt Ihr mir bitte einen Tip(p) geben woran es liegt?
@ansicht

ich weiß nicht ob du das Problem schon gelöst hast *auf´s Datum schiel*
aber ich tippe darauf das deine Pfadangabe für $contenido_path in der config.php des Frontend so aussieht

$contenido_path = "../admin/contenido/";
probier´s mal mit

$contenido_path = "admin/contenido/";
Bei der 1. Angabe würde erst ein Verzeichnis nach oben gegangen und dann der Pfad angehängt (absolut)
Bei der 2. Angabe wird aus dem aktuellen Verzeichnis auf das, in diesem Verzeichnis liegende, Verzeichnis verwiesen (relativ)

Dieses funktioniert auch mit eingeschalteter PHP-Option open_basedir, die absolute Verweise sperrt aber relative zuläßt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
ansicht
phpinfo gibt aus: open_basedir - [pfade] - no value

Beitrag von ansicht »

Vielen Dank für Deine Antwort,
da ich es nicht hinbekam, hatte ich es erstmal gelassen und die Standardinstallation wieder verwendet.

Werde demnächst es entsprechend Deinem Vorschlag ausprobieren.
Gesperrt