Kleines Navi-Modul ändern

Gesperrt
Condor
Kleines Navi-Modul ändern

Beitrag von Condor »

Hallo,

ich habe ein kleines Navigations-Modul. Es beinhaltet die beiden Buttons : Startseite und Zurück. Jeder weiss ja was damit gemeint ist. Bei "Zurück" habe ich einfach den JavaScript-Befehl "hisroty.goback" genommen. Ich würde es aber jetzt gerne umbauen, so das wenn man auf Zurück klickt man eine Ebene zurück geht und nicht einen Schritt. Ich hoffe das man das Verstehen kann. Beispiel: In meiner Navi hab ich 2 Punkte: Punkt A und Punkt B. Unter Punkt A habe ich die Punkte C und D. Wenn ich jetzt in der ersten Ebene auf Punkt A gehe und danach auf Punkt C und danach auf Punkt D und dann auf "Zurück" geht er auf Punkt C zurück. Er soll ja aber eine Ebene zurück, also auf Punkt A. Ich hoffe das es nicht zu kompliziert klingt. Wie kann man sowas machen ?
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Da brauchst du ein "normales" Contenido Modul, in dem du die parentid des Artikels bzw. der Kategorie aufrufst. Ich glaube nicht, dass das mit Java Script möglich ist.

Meines Wissens nach gibt es so etwas noch nicht.

Viel Erfolg
Florian
Condor
Beitrag von Condor »

Hallo,

nein nein, so war das auch nicht gemeint. Das es mit JavaScript nicht geht ist mir klar. Ich muss ja schliesslich die Daten aus der Contenido-DB holen. Meine Frage ist nur, Welche, Woher und Wie ?
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Schau einmal die normale Hauptnavigation an. Dort siehst du in der Ausgabe Punkte wie parentid.
Wenn du dieses Modul verstehst, dann kannst du vielleicht auch dein Modul erkennen.

Eine Andere Idee:
Die Breadcrumb Navigation, und dir da nur das vorletzte Element anzeigen lassen.
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... breadcrumb
Das erscheint mir fast noch einfacher.

Viel Erfolg
Florian
Condor
Beitrag von Condor »

Hi,

dankeschön. Ich werde mir das mal anschauen. Zurzeit hab ich andere Sachen im Hinterkopf (z.B Hauptnavigation) die für mich wichtiger erscheinen. Bis dann.
Gesperrt