Rechteverwaltung: User kann kein Template wählen
Rechteverwaltung: User kann kein Template wählen
Ich habe eine Benutzergruppe angelegt und einen User zugewiesen.
Im Punkt "Bereiche" ist nur hinter "Artikel" ein Haken, ansonsten nirgends.
Im Punkt "Content" sind bei "Template-Konfiguration bearbeiten" und "Template wechseln" in dem Ordner der er bearbeiten soll ebenfalls ein Haken.
Mit diesen Einstellungen dachte ich, dass der User dann in einem Artikel auf das Feld "Konfiguration" gehen kann um ein Template auszuwählen und anzupassen. Das Feld ist allerdings für den User grau hinterlegt und nicht klickbar.
Was mache ich falsch?
Im Punkt "Bereiche" ist nur hinter "Artikel" ein Haken, ansonsten nirgends.
Im Punkt "Content" sind bei "Template-Konfiguration bearbeiten" und "Template wechseln" in dem Ordner der er bearbeiten soll ebenfalls ein Haken.
Mit diesen Einstellungen dachte ich, dass der User dann in einem Artikel auf das Feld "Konfiguration" gehen kann um ein Template auszuwählen und anzupassen. Das Feld ist allerdings für den User grau hinterlegt und nicht klickbar.
Was mache ich falsch?
-
Eigentlich verstehst du das richtig (denke ich).
Nach meiner Meinung ist das ein Bug
Ich habe das gleiche Verhalten, dafür kann ich unter Content/ Artikel im Baum links auch das Template wechseln, auch wenn ich dafür keine Rechte erteilt habe.
Gruß
Florian
Bitte am besten gleich Contenido Version mit Posten
Nach meiner Meinung ist das ein Bug

Gruß
Florian
Bitte am besten gleich Contenido Version mit Posten
z.Z keine Contenido Installation aktiv
-
ich merks mir vor, dauert aber ein wenig...
einen verdacht woran das liegt hab ich ja...
falls sich bis ende der woche nichts tut, bitte nochmals hier im thread einen kleinen hinweis für mich posten...
ich merks mir vor, dauert aber ein wenig...
einen verdacht woran das liegt hab ich ja...
falls sich bis ende der woche nichts tut, bitte nochmals hier im thread einen kleinen hinweis für mich posten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
hab jetzt mal schnell dürber geschaut...
ein blöder fehler...
die berechtigung wird nur kontrolliert auf bereichsebene nicht aber ob ein recht auf die kategorie selbst vorliegt...
-> includes/include.tplcfg_edit_form.php
findet sich
sollte vielleicht
sein...
die berechtigung via have_perm_area_action zusätzlich zu prüfen ist an sich nicht notwendig da die have_perm_area_action_item zu allererst sowieso die have_perm_area_action berechtigung kontrolliert...
mit dieser änderung sollte es so funktionieren wie es gedacht ist...
mit bitte um feedback... obs jetzt geht oder nicht...
falls es geht verschieb ich das ganze nach bugs...
ein blöder fehler...
die berechtigung wird nur kontrolliert auf bereichsebene nicht aber ob ein recht auf die kategorie selbst vorliegt...
-> includes/include.tplcfg_edit_form.php
findet sich
Code: Alles auswählen
if (!$perm->have_perm_area_action("con", "con_changetemplate"))
Code: Alles auswählen
if (!$perm->have_perm_area_action_item("con", "con_changetemplate", $idcat))
die berechtigung via have_perm_area_action zusätzlich zu prüfen ist an sich nicht notwendig da die have_perm_area_action_item zu allererst sowieso die have_perm_area_action berechtigung kontrolliert...
mit dieser änderung sollte es so funktionieren wie es gedacht ist...
mit bitte um feedback... obs jetzt geht oder nicht...
falls es geht verschieb ich das ganze nach bugs...
nein sollte man nicht, das sollte in einen neuen release rein...Craxx hat geschrieben:Das sollte man in der Version die man downloaden kann fixen
ansonsten hat man keinerlei ahnung welche version dort im einsatz ist.
sonst müsste man jedesmal fragen -> schau bitte in der datei nach was dort steht..
da zititiere ich mal meine freundin : selbst schuld kein mitleid...da viele nicht erst suchen ob Bugs hier im Forum gelöst wurden?
dem schließe ich mich an...
ich verschieb das mal...