BUG: Gesicherter Bereich login, Fehler in Link $auth->url

Gesperrt
Chopper
BUG: Gesicherter Bereich login, Fehler in Link $auth->url

Beitrag von Chopper »

Also, mir viel auf, das sobald man den gesicherten Bereich aktiviert, und in dem Startartikel hinter dem gesicherten bereich die Funktion $auth->url(); nur den Pfad zum Frontend beinhaltet, sprich es ist der link zum Frontend bis zum ? die Parameter dahinter in welcher Kategorie Artikel usw. angegeben sind fehlt.
Erst wenn man nun z.B. in der Artikelliste einmal den Artikel wechselt oder diesen hier neu aufruft über das Menü funktioniert er wieder wie gewünscht.

Kennt jemand den Fehler, oder wie man ihn umgeht, abgesehen davon die Funktion nicht im startartikel zu verwenden ;)
Zuletzt geändert von Chopper am Do 14. Apr 2005, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
timo
Beitrag von timo »

Um ehrlich zu sein, ich wußte nicht mal, daß es diese Funktion gibt...daher weiß ich nicht, was diese Funktion tut.

sicher, daß du nicht lieber $sess->url verwenden willst?
Chopper
Beitrag von Chopper »

Ich habe diese Funktion selbst nur in einem anderen Modul gesehen, erfüllt aber ansonsten immer ihren Dienst in Formularen im action Part.

Die $sess->url bleibt bei mir leer, nach dem gesicherten login sowie auch nach weiteren klicks ...

lasse mir natürlich auch gern zu einer anderen Funktion, die mich auf die Aktuelle Seite wieder verlinkt für mein Forumlar, raten.
timo
Beitrag von timo »

$sess->url nimmt einen Pfad und korrigiert ihn mit der aktuellen Session-ID. Was hast du denn mit $auth->url vor? Bzw was soll diese Funktion machen?
Chopper
Beitrag von Chopper »

Die Funktion $auth->url(); liefert mir den Pfad zu der Seite auf der sich dieses Modul gerade befinden, also den aktuellen Pfad wo man sich im Frontend befinden z.B.

http://www.XXXX.de/contenido/XXXXXX/fro ... =185&m=&s=
oder
http://www.XXXX.de/contenido/XXXX/front ... ?idcat=251

Jedenfalls fehlt hier direkt nach dem Gesicherten Login der Teil hinter dem ? bzw. auch das Fragezeichen selbst fehlt man hat nur den Pfad zum Frontend selbst
emergence
Beitrag von emergence »

welche php version ?
ist das ne version 5 ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Chopper
Beitrag von Chopper »

Nein,
PHP Version 4.3.7
emergence
Beitrag von emergence »

probier mal

Code: Alles auswählen

$sess->url($sess->self_url());
oder

Code: Alles auswählen

$sess->url($auth->url());
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Chopper
Beitrag von Chopper »

Die verhalten sich beide genauso wie $auth->url() alleine.
Funktionieren nur wenn man nach dem gesicherten login, nochmal die Seite aufruft, direkt nach dem login fehlen die kategorie usw.

EDIT: Nebenbei, ist das normal das es 3-4 Sekunden dauert bis der Login Screen für den gesicherten Bereich angezeigt wird ?

EDIT EDIT: Ist das echt ein noch nie aufgetretenes Problem? Ich meine doch gerade Formulare werden doch bestimmt wenn gesichert im Bereich, damit nicht jeder X Beliebige da sachen reinschreibt oder so manchmal ...

oder gibt es sonst noch functionen, um ein Formular in einem Modul zu machen bzw. den Pfad dann anzugeben wo sich das Modul sozusagen selbst aufrufen kann dann wieder

EDIT EDIT EDIT: (oder kann man das irgendwie abkürzen ^^)
Problem hat sich wohl erledigt, habe gerade gemerkt, das man action="" einfach leer lassen kann und er auch wieder auf die selbe Seite usw. geht ;)
auch wenn es den Fehler an sich natürlich nicht behebt, falls man nur einen normalen link zu der seite mit weiteren parametern setzen will oder so
Chopper
Beitrag von Chopper »

mhhh, also hatte einfach angenommen das es mit leerem action="" string im Formular funktioniert, und aber direkt einen neuen login wahrscheinlich nicht probiert, sondern nur ob der leere "" funktioniert nachdem ich eingelogt bin und rumgeklickt hatte schon.

Also das Problem besteht weiterhin auch mit leerem action"" string, das heißt, es ist keine Frage des Inhaltes von $auth->url(), sondern kann eigentlich nur was mit dem gesicherten login selbst zu tun haben ...

Die Frage wäre woher bezieht er den Pfad bei leerem action string,
Gesperrt