Hallo Ich beginne mit contenido zu arbeiten finde es echt super. Da ich mit diesem Modul lediglich einen Teil unserer Webseite betreue, muss ich aufgrund der Übersichtlichkeit mit einem mir zugeordneten Präfix in der Datenbank arbeiten. Contenido beherrscht dies hervorragend. Leider fehlte mir die Info wo dies bei ConFlakes eingestellt werden kann.
Kann mir jemand sagen, wie sehr ich hier in den Code eingreifen muss, um vor die 3 Tabellen die conflakes erstellt ein Präfix zu setzen.
conFlakes Datenbank Präfix ändern
conFlakes Datenbank Präfix ändern
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Danny Kaye (Daniel Kaminski)
hallo network
du findest in der methode 'setDefault()' der klasse folgende zeilen:
dort kannst du tabellennamen vergeben, die dir zusagen. natürlich muss du dann auch die tabellen selber in mysql entsprechend anpassen. aber grundsätzlich kannst du sie nennen wie du willst.
gruss,
andreas
du findest in der methode 'setDefault()' der klasse folgende zeilen:
Code: Alles auswählen
// Tabellennamen festlegen
$this->tab['cache'] = 'conFlakes_Cache';
$this->tab['content'] = 'conFlakes_Content';
$this->tab['container'] = 'conFlakes_Container';
gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Einfach Super dieses Forum. Eine Antwort in dieser Kürze und Klarheit. Ich bin begeistert.
Zudem habe ich die meisten meiner Probleme bereits mit diesem Forum glöst ohne eine einzige Anfrage zu stellen.
Gratulation
Zudem habe ich die meisten meiner Probleme bereits mit diesem Forum glöst ohne eine einzige Anfrage zu stellen.
Gratulation
Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.