Server umzug und nichts geht mehr...

Gesperrt
Onimomo
Server umzug und nichts geht mehr...

Beitrag von Onimomo »

Ich habe wie so viele, zuerst einmal mein Portal in Local zusammen gestellt. Nun möchte ich das ganze gerne auf den Server wo ich meinen WebSpace habe umsiedeln.
Also habe ich die Datenbank, wie beschrieben gespeichert, habe die ganzen Files auf den Server kopiert und dann die Datenbank rübergespielt, auf den Server. Das Config file habe ich auch dem Server angepasst.
Nur leider geht überhaupt nichts...
Wenn ich auf das frontend will muss ich ein login eingeben (komischerweise hatte ich nie ein Login eingebaut) und wenn ich auf das backend will um zu sehen was da los ist wird mein password nicht angenommen....

Da ich dachte der Server hätte vieleicht irgend ein problem mit Contenido, habe ich angefangen ein provisorisches Portal aufzubauen, welches auch einwandfrei funktioniert :(

Könnte mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegen könnte ?

Vielen Dank schon mal im voraus :)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Kopieren auf den Server reicht nicht aus, du musst das Setup als Upgrade ausfuehren.
Onimomo
Beitrag von Onimomo »

Hallo Halchteranerin,
danke für die schnelle antwort.
Ich habe es versucht mit dem setup als Update aber gebracht hat es auch nichts....
Beim Login bekomme ich immer noch Falsches Passwort oder login und da wo überhaupt kein Login sein sollte bekomme ich ein Login....

Was mir noch einfällt, auf der selben Datenbank ist auch noch eine phpNuke installation (leider nicht von mir, sonst hätte ich die schon platt gemacht)...könnte die irgendwie "stören" ?

Bin dankbar für jede anregung da mich das ganze so langsam doch ein bischen entnervt :(
emergence
Beitrag von emergence »

phpnuke setzt ein cookie namens lang und das kann stören...
leer mal deine cookies...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Onimomo
Beitrag von Onimomo »

...wieder nichts...
Ich habe die ganzen cookies gelöscht und habe immer noch das selbe problem.... :(
emergence
Beitrag von emergence »

welche contenido version ist denn da im einsatz ?
steht vielleicht was im contenido/logs/errorlog.txt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Onimomo
Beitrag von Onimomo »

Die Contenido version ist die 4.4.5
Und das error log file ist leer....
Ich habe auch versucht das file neu zu erstellen und nochmals alle schritte zu machen wie gehabt, ändert sich aber auch nichts...
Beim cms verlangt er nach wie vor ein password auch wenn ich da nie eines eingegeben hatte und im backend will er meines nicht mehr annehmen.
Onimomo
Beitrag von Onimomo »

Habe das problem zum teil gelöst....
Anscheinend lag das problem tatsächlich beim Server denn als ich fersucht habe das ganze auf einem anderen zu installieren funktionierte es einigermassen....jedoch mit einigen Fehlern wegen funktionen die nicht zugelassen werden.
Danke nochmals an alle die versucht haben weiter zu helfen :)
Gesperrt