Index.php - nur Text
Index.php - nur Text
Hallo zusammen,
ich bin kein Computer Spezi / Programmierer und habe ein Problem bei der Installation. Wenn ich die index.php aufrufe erscheint der Programmiertext und nicht das Installationsprogramm.
Mein Host ist geekhosting.com
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen
Vielen Dank
Björn
ich bin kein Computer Spezi / Programmierer und habe ein Problem bei der Installation. Wenn ich die index.php aufrufe erscheint der Programmiertext und nicht das Installationsprogramm.
Mein Host ist geekhosting.com
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen
Vielen Dank
Björn
Hallo,
normal ist das der Fall, wenn auf dem Server kein PhP installiert ist oder die Endung der index nicht mit php interpretiert wird.
Folglich gehe zunächst mal sicher, das dein Webspace php unterstützt und anschließend.
Schreibe einfach das mal in eine Datei:
<?php
phpinfo()
?>
Lade sie dann hoch und rufe sie auf!
Gruß!
normal ist das der Fall, wenn auf dem Server kein PhP installiert ist oder die Endung der index nicht mit php interpretiert wird.
Folglich gehe zunächst mal sicher, das dein Webspace php unterstützt und anschließend.
Schreibe einfach das mal in eine Datei:
<?php
phpinfo()
?>
Lade sie dann hoch und rufe sie auf!
Gruß!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe folgende Spezifikationen in meinem hosting Paket:
Development & Database Tools
• Your own CGI-bin
• SSL (Secure server)
• Perl v5.x
• PHP4
• Server Side Includes (SSI)
• 2 MySQL Databases
In was für eine Datei kann ich das denn schreiben? Das einzige Texteingabeprogramm, das ich habe, ist Word.
Development & Database Tools
• Your own CGI-bin
• SSL (Secure server)
• Perl v5.x
• PHP4
• Server Side Includes (SSI)
• 2 MySQL Databases
In was für eine Datei kann ich das denn schreiben? Das einzige Texteingabeprogramm, das ich habe, ist Word.
-