Problem mit Mehrsprachigkeit Plugin nach Upload Webserver

RH
Beiträge: 50
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von RH »

lang_bereich, lang_key, lang_value

Die letzte cvs-Version habe ich nach längerer Zeit mal wieder mit dem Setup aufgespielt. Dabei hat die Inst-Routine diese Tabellen neu angelegt. Waren vorher nicht da. Welche Bedeutung haben diese? Hat das evtl. Auswirkungen auf meine Mehrsprachigkeit?
HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB »

Öhm, eigentlich werden diese Tabellen in den CVS-Versionen nicht mehr erzeugt - sie werden eigentlich nur mit V4.4.x noch erzeugt, sind aber IMHO irrelevant.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
RH
Beiträge: 50
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von RH »

Aha, wie kommen Sie dann auf ein Mal ins System? Ich habe definitv keine einzige Version vor 4.5 auf meinem Rechner.

Kann ich ergo diese Tabellen ohne Probleme wieder löschen?
emergence
Beiträge: 10653
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence »

RH hat geschrieben:Aha, wie kommen Sie dann auf ein Mal ins System?
magie...
RH hat geschrieben:Kann ich ergo diese Tabellen ohne Probleme wieder löschen?
yep
*** make your own tools (wishlist :: thx)
RH
Beiträge: 50
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von RH »

merci vielmals

ja, ja, die Wege der EDV: tief und unergründbar
Edanis
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Jun 2004, 15:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Edanis »

Hey HerrB besten Dank für die Anleitung :D

Die meine ich: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 5044#45044
Bis ich es hingekriegt habe, war 1 Stunde vergangen:
Das Tool hatte ich mir auch schon geladen und einige Einstelungen vorgenommen (zB wird die .mo Datei automatisch erstellt) aber nach einer wilden Geklicke kam ich dann doch zum Schluss dass ich innerhalb von Poedit keine Einträge erweitern kann.

Also die .po Datei schön im PSPad (PHP Editor) laden wegen der Zeilenumbrüche und die Einträge zeilenweise manuell einfügen und anschließend mit Poedit nacharbeiten, was eigentlich ganz gut geht.

Aber dass die Strings automatisch distilliert werden können :shock: das muss ich mir bei der nächsten Gelegenheit näher ansehen. Habe echt das Gefühl dass damit eine menge Zeit zu sparen ist.

Vielen Dank nochmals

Edward
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

ja, es ist auch sinnlos, in poEdit Einträge zu ergänzen. Grund:

poEdit parst sämtliche i18n- bzw gettext-Funktionsaufrufe und ergänzt diese dann. Da eine Übersetzung in poEdit immer dann stattfinden muß, wenn ein Entwickler einen i18n- bzw gettext-Aufruf macht, macht es keinen Sinn, händisch Einträge zu ergänzen ;)
Gesperrt