Artikel wird benutzt BUG ?

Gesperrt
Chopper
Artikel wird benutzt BUG ?

Beitrag von Chopper »

Hi,
ich wollte mal fragen ob das ein bug ist, kam schon öfter vor, das bei einem Artikel stand "dieser Artikel wird gerade von XXXX verwendet" das sehen dann auch andere, meistens bin ich selbst XXXX sprich der Artikel wird gerade von mir verwendet o.O was irgendwie nicht ganz stimmt ...
teilweise selbst nach ein und ausloggen noch da, dann auf einmal wieder weg, bin verwirrt
timo
Beitrag von timo »

Nein, ist kein Bug. Sobald du dich in einem Artikel befindest, wird dieser als "in Benutzung" markiert. Wenn du dann Contenido schließt, ohne dich auszuloggen, wird diese Markierung nicht entfernt. Das gleiche passiert auch, wenn du 2x Contenido offen hast.
gerdon

Beitrag von gerdon »

Und wie kommt man da wieder raus? Der Artikel ist so nicht zu editieren.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

du musst eine Weile warten (ich glaube, 30 Minuten, ganz sicher bin ich mir aber nicht), oder aber (jedoch nur, wenn du genau weisst, was du tust!) den Eintrag in der Tabele con_inuse loeschen.
gerdon

Beitrag von gerdon »

Das Löschen des Tabelleneintrages brachte den gewünschten Erfolg.
Danke für die schnelle Hilfe.
Das könnte man aber auch leicht ins Programm einbauen. Für die, die da noch etwas unsicher sind.
HerrB
Beitrag von HerrB »

1. Läuft der Schutz nach einer bestimmten Zeit ab
2. Ist es ja gerade ein Schutz für den unsicheren Nutzer (bzw. verhindert es die gleichzeitige Änderung eines Artikels durch zwei Personen)
3. Ist doch in der Folgeversion (noch nicht fertig) die Funktion bereits integriert, dass die Möglichkeit besteht, die Sperre zu ignorieren.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Chopper
Beitrag von Chopper »

Also er ist nun schon seit über 3 Stunden in use,
die session zeit ist auf 2 stunden gestellt ...
habe leider direkt keinen zugriff auf die DB ... und jetzt wo ich zuhause bin sowieso nurnoch aufs backend ... :/
timo
Beitrag von timo »

die erneute Freigabe wird durch einen Cronjob gesteuert. Wenn in der Zeit nichts im Frontend passiert, wird der Cronjob nicht ausgeführt und die Freigabe erfolgt nicht.
Gesperrt