Konfigtab ist für mich der Bereich, den ich über das Input-Feld eines Moduls definiere .
Weil dieser Code unter 'Konfiguration' eines Artikels auftaucht hab ich ihn einfach Konfigtab genannt - sorry, aber der offizielle Name ist mir nicht bekannt
Wir wollen Contenido für einen Sportverein nutzen und ich sitz nun daran ein MannschaftsverwaltungsModul zu schreiben. Dieses Modul verwaltet alle Informationen, die zu eine Mannschaft gehören (Spieltage, Spieler, Mannschaftsphoto, Trainingszeiten).
Wir hatten erst einen eigenen KonfigurationsArtikel - aber nachdem die Möglichkeit besteht daß man einen solchen Artikel online stellen kann (und man das normalerweise nicht will - Datenschutz und so) und ich nicht glaube, daß man Rechte auf eizelne Artikel vergeben kann - wollten wir die Administration für dieses Modul in den Konfigurationsbereich des Moduls verlagern -> keiner von außen kann an die Informationen ran... egal was ich mit dem Artikel anstelle...
Leider brauch ich dafür eine Möglichkeit Spieler- und Mannsschaftsphotos hochzuladen. z.B. die Mannschaftsphotos sollen in einem extra verzeichnis auf dem Server abgelegt werden, an das man mit dem Filebrowser NICHT hinkommen soll. Weil ich inkonsistenzen zw. DB und Files vermeiden will... (wahrscheinlich ist das von mir wieder unglaublich kompliziert gedacht, aber wir hatten schon mal so ein Teil auf der alten HP und es war einfach sehr hilfreich...). Und das mit den Spielerphotos ist auch einfach komfortabler, wenn ich sie direkt bei der Spieleradministration ändern kann, und nicht immer den FileBrowser nutzen muss...
Wär schon toll wenns gehen würd und eigentlich sollte es auch irgnendwie gehen - schätze ich mal, oder?