template änderungen...

Gesperrt
kfo

template änderungen...

Beitrag von kfo »

hi,
folgendes ist mir aufgefallen - gibts hierfür eine lösung?:

1. ich erstelle ein layout mit 5 containern.
2. ich erstelle 2 module. text/html und headline.
3. ich erstelle ein template aus dem layout und definiere das in container 1 die haedline erscheinen soll und in container 5 das text/html modul.
4. ich erstelle eine kategorie und setze die default template für diese kategorie.
5. ich erstelle drei artikel in der kategorie ohne ein template zu spezifizieren.
6. ich ändere ein modul. die seiten zeigen das geänderte modul einwandfrei an.
7. ich ändere das layout. die seiten zeigen die änderungen einwandfrei an.
------------- bis hierhin funktioniert alles wunderbar.
8. ich ändere im template das die headline nun in container 2 angezeigt werden soll und der text in container 3 (alternativ: ich kann ein neues modul in container 4 einfügen, das ergebnis ist das gleiche.)
9. die live-seiten zeigen mir eine fehlermeldung an.
10. ich rufe die seiten im editor jeweils einzeln noch mal auf, der editor zeigt die seiten an.
11. ich rufe die live seiten erneut auf und plötzlich funktionieren sie wieder.

frage hierzu: muss ich bei jeder template-änderung sämtliche seiten erneut im editor aufrufen? wenn ja, warum? gibts da nicht vielleicht eine einfachere lösung?

vielen dank & grüsse
karsten.
htw
Kleine Änderung geplant

Beitrag von htw »

Hallo,

das Problem ist bei uns auch aufgetaucht. Wenn man Änderungen im Layout vornimmt, so werden die zugeordneten Layouts nicht geändert, was zum Teil auch Sinn macht, denn sonst würden man immer alle Konfigurationen überschreiben.

Bei der nächsten Version wird es einen Button bei den Layouts geben, mit welchem man alle gleichen Layouts bei den Kategorien und Artikeln ersetzen kann. Somit hat man das Ersetzen der bestehenden Layouts in der Hand.

Grüße
Harald
kfo

Re: Kleine Änderung geplant

Beitrag von kfo »

klasse! bin schon sehr gespannt.
Gesperrt