Navigation

Gesperrt
tim20
Navigation

Beitrag von tim20 »

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Contenido und bin daher noch ziemlicher Anfänger.

Mein Ziel war es eine Navigation zu bauen, die in Form von drei Spalten aufgebaut ist. Ich habe das durch Anpassung eines gefundenen Modules geschafft. Es werden die richtigen Menü- bzw. Menüunterpunkte in den drei Containern richtig angezeigt.

Mein Problem ist jetzt aber, dass die Links nicht funktionieren. Seite kann nicht angezeigt werden kommt, wenn ich auf eine Seite weiternavigieren möchte.

Der Link auf den gegangen wird, wo es aber offensichtlich keine Seite gibt, heißt bspw. so: 22-Home.html?contenido=langenummer....

Wie können diese Links korrigiert werden bzw. wie kann ich diese fertigen HTML Seiten generieren, damit ich hinnavigieren kann?

Danke für Eure Hilfe!
Tim
emergence
Beitrag von emergence »

verwendest du mod_rewrite ? vermutlich nicht...
die links die die navigation generiert sollten ohne mod_rewrite
nach dem muster
front_content.php?idcat=XX&idart=YY
aufgebaut sein...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
mortiti69
Hallo!

Beitrag von mortiti69 »

Ich habe genau das gleiche Problem (dürfte wohl das selbe Modul sein, dass wir da verwenden...)

könntest du mir bitte erklären was mod_rewrite ist?
ich hab bisher mal versucht, die db-abfrage dahingehend zu ändern, dass ich nicht mehr nur catid und artikelname bekomme, sondern catid und artid, aus denen ich mir dann meinen string für den link zusammenbaue. anscheinend mache ich bei meiner abfrage was falsch und es steht dann nichts mehr dort ;(

gibt es dafü ein alleheilmittel? ;)

danke für die hilfe!
emergence
Re: Hallo!

Beitrag von emergence »

mortiti69 hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche Problem (dürfte wohl das selbe Modul sein, dass wir da verwenden...)
kann ich den link zu modul auch haben... ?
mortiti69 hat geschrieben:könntest du mir bitte erklären was mod_rewrite ist?
-> http://www.jex-treme.de/forum/archive/14415/thread.html
mortiti69 hat geschrieben:ich hab bisher mal versucht, die db-abfrage dahingehend zu ändern, dass ich nicht mehr nur catid und artikelname bekomme, sondern catid und artid, aus denen ich mir dann meinen string für den link zusammenbaue. anscheinend mache ich bei meiner abfrage was falsch und es steht dann nichts mehr dort ;(
definier mal: steht dann nichts mehr dort
schon ins errorlog.txt geschaut ?
mortiti69 hat geschrieben:gibt es dafü ein alleheilmittel? ;)
ja klar hinsetzen und überlegen was an den eigenen änderungen falsch sein könnte... ein blick ins errorlog.txt hilft auch... und dann vielleicht die eigenen änderungen wieder rausnehmen und jeden schritt testen...
nennt sich debuggen ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
mortiti69
Beitrag von mortiti69 »

leider kann ich dirnicht genau sagen, welches modul es ist, weil ich es nicht selbst installiert habe...

wie auch immer, ich hab die db-abfrage nochmal kontrolliert, jetzt sollte sie passen, d.h. die links sind korrekt.

jetzt hab ich nur ein anderes problem: wenn ich auf einen der links klicke, komme ich zwar zur richtigen seite, aber diese verwendet dann das standard-template. wenn ich dort dann nochmal auf irgendeinen link klicke (auf die selbe oder eine andere seite) geht sie it dem richtigen template auf usw., als das template "toggelt".

hatte das schon mal wer?[/b]
Gesperrt