eigene include dateien und errorlog

Gesperrt
helpmeplease
eigene include dateien und errorlog

Beitrag von helpmeplease »

hallo,

hatte das problem das mein errorlog in letzter zeit bis auf 2GB gewachsen ist, ich dies aber bei der arbeit mit contenido nicht bemerkt hatte, da augenscheinlich alles funktioniert hat. problem war der zugriff auf die falsche tabelle con_phplib_active_sessions.

kurze erklärung:
db1 = contenido datenbank
db2 = eigene datenbank mit eigenen tabellen

nun habe ich einem layout eine include datei drinnen wo er auf die db2 zugreift. im errorlog versuchte contenido hier immer die db2.con_phplib_active_sessions - die es aber nicht gibt. ich habe nun als vorübergehenden workaround die con_phplib_active_sessions auch in der db2 angelegt, nun ist die fehlermeldung verschwunden und die session wird auch in der db2 abgelegt.

meine frage: wieso greift contenido hier immer auf die db2.con ... zu und nicht in der db1. elegante lösung ist das ja nicht mit dem anlegen der tabelle auch in der db2.

desweiteren: ist das integrieren von eigenen sachen per include in contenido immer ein problem. soll dies über ein modul geregelt werden, wäre dann aber schon ein bisserl umständlich.

danke für euer feedback.

ps: ansonsten bin ich wirklich super zufrieden mit contenido ...
emergence
Beitrag von emergence »

ließ dir mal folgendes durch
alles ab diesen punkt:
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=33962#33962

sollte deine frage beantworten...

zu den includes -> such mal nach cInclude
*** make your own tools (wishlist :: thx)
timo
Beitrag von timo »

Setzte die Datenbankconnection wieder auf die Contenido-DB zurück. Ist kein Contenido-Bug.

Contenido kann nicht "riechen", wenn du plötzlich mit mysql_select_db eine andere Datenbank verwendest. Entweder du verwendest bei mysql_select_db den Parameter link_identifier, oder du setzt die Datenbank am Ende wieder zurück.
Gesperrt