Ich habe auf einem Server bei all-inkl.com Contenido 4.4.5 installiert, dann habe ich eine aus C4.4.4 exportierte Datenbank importiert und wieder Setup als Upgrade ausgefuehrt.
Wenn ich nun im Backend auf das Verzeichnis bilder (unter upload also) klicke, steht ueber den Bildern und den Felder zum Uploaden:
In der errorlog.txt steht praktisch das Gleiche:Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /www/htdocs/v150417/contenido/includes/functions.api.images.php on line 128
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v150417/contenido/includes/functions.api.images.php on line 134
Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v150417/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Das ist aber nur beim Verzeichnis bilder so, bei images und pdf kommt keine Fehlermeldung. Erst dachte ich, es liegt daran, dass in images nur gif-Bilder sind, waehrend in bilder auch jpgs waren, aber ich habe ueber ftp ein jpg-Bild nach images hochgeladen, und das wird ohne Probleme angezeigt.[27-Feb-2005 10:53:14] PHP Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /www/htdocs/v150417/contenido/includes/functions.api.images.php on line 128
[27-Feb-2005 10:53:14] PHP Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v150417/contenido/includes/functions.api.images.php on line 134
[27-Feb-2005 10:53:14] PHP Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v150417/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Bilder, die ich ueber FTP hochgeladen habe, konnte ich uebrigens auch nicht uebers Backend loeschen, und uebers Backend konnte ich keine Dateien hochladen. Ich habe nun die Verzeichnisrechte im upload auf 777 und die Dateirechte darunter in 666 geaendert, und Loeschen und Hochladen klappt jetzt wenigstens. Aber die obige Fehlermeldung kommt trotzdem weiterhin.
Auf dem Server ist GDLib bundled (2.0.28 compatible). Die Funktionen exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice sind deaktiviert, safe_mode ist deaktiviert, PHP 4.3.10, MySQL 4.0.23-Max-log.
Ich dachte, Probleme mit unterschiedlichen usern (ftp, www) gibt's nur wenn safe_mode aktiviert ist, habe ich das falsch in Erinnerung? Was kann es sonst sein?