Hallo,
ich versuche derzeit eine Gruppe anzulegen, die folgendes kann:
erstellen von Artikeln in einer oder zwei Kategorien aber nur in diesen
Problem 1:
Wenn ich der Gruppe nun unter "Content" alle rechte für diese Kategorie gebe, kann ich kein template auswählen, wenn ich einen neuen artikel anlegen möchte
Wenn ich dann unter bereich "template wechseln " und template konfiguation bearbeiten aktiviere kann ich es nutzen. Jetzt sehe ich aber auch wieder alle kategorien, was ich eigentlich verhindern wollte.
kann man eigentlich festlegen, dass ein benutzer nur seine eigenen artikel bearbeiten und online stellen darf? Wo gibt es eine Dokumentation zu den Benutzerdefinierte Eigenschaften ?
Grüße
Jan
komplexe Rechtevergabe für Gruppe
komplexe Rechtevergabe für Gruppe
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2
-
ich glaube, dass es sich hier um einen Bug handelt. Eigentlich müsste es mit Template-Wechseln möglich sein, ein Template auszuwählen.
Bei mir klappt es aber auch nicht, ein vorbelegtes Template bleibt grau hinterlegt, und wenn keins vorbelegt ist, dann kann man auch keins auswählen.
Bin gespannt, was die Entwickler dazu sagen.
Zur zweiten Frage: Nein, es geht nur über den "Umweg" eine persönliche Kategorie zu haben. Aber innerhalb einer Artikelliste nur seine Beiträge zu bearbeiten ist noch nicht möglich.
Außerhalb des Handbuchs gibt es nicht viel zu den Benutzerrechten-
Gruß
Florian
ich glaube, dass es sich hier um einen Bug handelt. Eigentlich müsste es mit Template-Wechseln möglich sein, ein Template auszuwählen.
Bei mir klappt es aber auch nicht, ein vorbelegtes Template bleibt grau hinterlegt, und wenn keins vorbelegt ist, dann kann man auch keins auswählen.
Bin gespannt, was die Entwickler dazu sagen.
Zur zweiten Frage: Nein, es geht nur über den "Umweg" eine persönliche Kategorie zu haben. Aber innerhalb einer Artikelliste nur seine Beiträge zu bearbeiten ist noch nicht möglich.
Außerhalb des Handbuchs gibt es nicht viel zu den Benutzerrechten-
Gruß
Florian
Hallo Florian,
und ich dachte schon ich wäre bescheuert und würde das nicht hinkriegen. Mal sehen ob es dazu eine Lösung gibt
Zu den Benutzerrechten habe ich noch ein paar angaben im FAQ gefunden, aber das scheint ja erst in den nächsten Versionen so richtig in Einsatz zu kommen. Die möglichkeiten sind ja noch etwas beschränkt.
Grüße
Jan
und ich dachte schon ich wäre bescheuert und würde das nicht hinkriegen. Mal sehen ob es dazu eine Lösung gibt
Zu den Benutzerrechten habe ich noch ein paar angaben im FAQ gefunden, aber das scheint ja erst in den nächsten Versionen so richtig in Einsatz zu kommen. Die möglichkeiten sind ja noch etwas beschränkt.
Grüße
Jan
www.janheck.de