Access denied

Gesperrt
philipps
Access denied

Beitrag von philipps »

Hallo!

So, ich bin gerade für meine Agentur auf der Suche nach CMS-Lösungen für kleinere Unternehmen und Vereine. Bisher sind wir immer schön unserem Typo3 treu geblieben, aber leider ist das doch in manchen Punkten für kleinere Auftritte etwas zu mächtig.

Ich habe mir jetzt einfach mal Contenido auf meinem Webspace installiert, komme problemlos ins Backend, muss allerdings feststellen, das sich beim Anklicken eines Links die vorinstallierte Dummy-Seite nicht ändert. Die Adresse endet dann allerdings auf ein verdächtig klingendes &error=1

Wenn ich in die Logfiles reinschaue bekomme ich mehrfach folgenden tolle MySQL-Fehlermeldung. Das ist jetzt etwas komisch, denn eigendlich sind alle Daten korrekt und das Installtool hat anfangs auch problemlos die MySQL-DB angelegt.

Code: Alles auswählen

[23-Feb-2005 16:29:24] MySQL error 1044: Access denied for user: 'web276@localhost' to database 'usr_web276_1'
lock tables con_sequence write
[23-Feb-2005 16:29:24] lock() failed.
So, danke schon mal für die Hilfe und vielleicht wird man sich ja demnächst des öfteren im Forum lesen :D

Grüße
philipp
philipps
Beitrag von philipps »

sorry, wer die suche bedienen kann ist klar im vorteil ...

Komisch nur, das mir sowas mit Typo3 noch nicht aufgefallen ist.

Grüße
philipp
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

gut, dass du schon fuendig geworden bist. :wink: Vielleicht braucht typo3 das Recht lock tables nicht, ich hab's nie benutzt, deswegen weiss ich das auch nicht.
timo
Beitrag von timo »

Typo3 verwendet AFAIK kein Lock Tables, sondern bedient sich der auto_increment-Funktion von MySQL.
Gesperrt