Sprachen 'verschwinden'

Gesperrt
merko

Sprachen 'verschwinden'

Beitrag von merko »

...hmmm, bei den Sprachen scheint es noch ein wenig zu haken...

1. Eine neue Sprache erzeugen: "englisch"
2. Bug 1: Sprache erscheint nicht in der oberen rechten Dropdown (neben Logoff)...ja, Sprache ist aktiv ;-)
3. Neuer Mandant erzeugt
4. Bestehenden (oder neuen) Benutzer auswählen
5. Register "Bereiche" für den Benutzer auswählen
6. Neuen Mandanten in der Dropdown auswählen (müsste 'Kunde' vorselektiert sein)
7. Bug 2: Dropdown für die Sprache ist für den neu angelegten Mandaten leer (weder 'deutsch' noch 'englisch'). Für 'Kunde' werden die beiden Sprachen angezeigt.

Ich habe schon alle Varianten des Registers "Eigenschaften" ausprobiert, aber immer ist die Dropdown leer...

Kann das jemand nachvollziehen oder liegt das Problem zwischen meinen Ohren...? :D ;-)

merko
htw
Sprachen

Beitrag von htw »

Hallo,

nach dem Anlegen einer neuen Sprache sollte man sich neu einloggen. Genauso nach dem Löschen einer Sprache. Sollte eigentlich im Handbuch stehen, welches unter 'docs/handbuch' abgelegt ist. Werde noch einmal nachsehen.

Ansonsten versuche ich das Problem mal zu reproduzieren.

Grüße
Harald
timo
Re: Sprachen 'verschwinden'

Beitrag von timo »

merko hat geschrieben: 1. Eine neue Sprache erzeugen: "englisch"
Dazu ein Hinweis: Alle Sprachen werden im aktiven Mandanten angelegt. Wenn im Mandant "Kunde" eine Sprache "Englisch" angelegt wird, ist diese unter allen anderen Mandanten nicht sichtbar (macht natürlich auch Sinn, denn wenn Kunde ABC eine Übersetzung in Türkisch möchte, muß das Kunde DEF nicht gleich mitbekommen :)
timo
Beitrag von timo »

So, ich habe gerade ein Feature eingebaut, welches es erlaubt, den Mandanten zu wählen, für welchen man die Sprache anlegen möchte. Vorteil: Es wird auf den ersten Blick klar, daß Sprachen mandantenabhängig sind. Freut euch auf 4.3.1 :)
Kafkaesk
Beitrag von Kafkaesk »

timo hat geschrieben:So, ich habe gerade ein Feature eingebaut, welches es erlaubt, den Mandanten zu wählen, für welchen man die Sprache anlegen möchte. Vorteil: Es wird auf den ersten Blick klar, daß Sprachen mandantenabhängig sind. Freut euch auf 4.3.1 :)
*räusper* ... und wann ist es soweit? Hätte nämlich die nächsten Tage Zeit zum ausgiebigen Test und würds gerne mit der neuen Version machen ... :)

Gruß
Alexander
timo
Beitrag von timo »

Das ist noch nicht ganz sicher, aber ganz so schnell wird es dann doch nicht gehen - schließlich sind noch einige Dinge zu tun (insbesondere die Ein- und Ausklappbare Struktur) sowie die ganzen offenen Bugs.
Gesperrt