Hilfs-Navigation wird nicht angezeigt

Gesperrt
jcl
Hilfs-Navigation wird nicht angezeigt

Beitrag von jcl »

Hallo,

wie schon gestern bekundet, bin ich noch absoluter Contenido Newbie und versuche gerade eine erste Test-Website anzulegen.

Ich habe ein Layout mit vier Containern erstellt, eine Struktur angelegt, das Template angelegt, und für das Modul 'Hilfs-Navigation' den Code aus Kunde1 übernommen (Eingabe und Output). Aber die Hilfs-Navigation wird nicht angzeigt.

Die Struktur besteht aus den Kategorien

Hauptnavigation
Hilfsnavigation
+---- Startseite
+---- Impressum
+---- Kontakt

Die Hauptnavigation hat absichtlich noch keine Unterkategorien und auch noch keinen Artikel, um die Komplexität klein zu halten. Für jede andere Kategorie ist ein Artikel angelegt.

Woran kann es liegen, das die Hilfsnavigation nicht angezeigt wird.

Johannes.
Zuletzt geändert von jcl am Sa 19. Feb 2005, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Eric A.
Beitrag von Eric A. »

Hallo jcl,

ich bin auch Anfänger. Trotzdem kann ich dir nur sagen, was ich bei mir immer am Anfang falsch gemacht hatte.
In das Template hast du den geplanten Container auf Service Navigation bzw. Hilfnavigation gesetzt. Hast du auch dieses Template vorkonfiguriert (unter Style/Template/Vorkonfiguration)?
Dort muss auch die Hilfnavigation stehen. Bei mir hatte ich dies oft vergessen und kam an das gleiche Ergebnis wie du.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?

Gruß
Eric
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR
jcl
Beitrag von jcl »

Ja, der Container ist im Template per Vorkonfiguration auf die Hilfs-Navigation eingestellt.

Johannes.
Eric A.
Beitrag von Eric A. »

Hallo,

dann weiß ich nicht wo es leigen könnte!

Gruß
Eric
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Wenn du die Konfiguration der Seite anklickst, hast du da einen Eintrag (und ist der Richtig), oder wird die Konfiguration der Kategorie übernommen?

Ein nachträglich geänderte Vorkonfiguration wird nicht übernommen :!:

Geht nur über ander Konfig zuweisen und dann wieder die geänderte zuweisen.

Viel Erfolg
Florian
Beleuchtfix

Also, das Problem war, das nach der Vorkonfiguration des Templates das Template der Kategorie nicht noch einmal neu zugewiesen wurde.
Jetzt sollte alles OK sein.

Achtung, du hast 3 x das gleiche Text-html Modul, und das gibt auch nur 3 mal den selben Text aus!!!

Viel Erfolg beim weitermachen
Florian
jcl
Beitrag von jcl »

Hallo Florian,

phantastisch! Vielen Dank für Deine Hilfe! Da hätte ich noch lange probieren können.

Das bedeutet doch auch, dass wenn ich am Template was ändere, dies der bzw. den Kategorien neu zuordnen muss, also zuerst "wegnehmen" (--KEIN--) und dann wieder zuordnen!? Habe ich das so richtig verstanden???

Das mit 3x gleiches Text-Modul bleibt so nicht. Das hatt ich in miener Verzweiflung einfach mal zugeordnet. Da kommen schon andere Module zum Einsatz!

Gruß, Johannes.
Beleuchtfix

Ja, es ist immer etwas blöd, wenn man nachträglich die Zuordnung ändern will.
Nicht verweifeln, einfach öfter zuweisen. Bei mir ging es jetzt auch ohne Zuweisung auf kein, sondern einfach noch einmal bei den Artikeln die Kategrie über den "knopf" neu zugewiesen.

Viel Spaß mit Contenido
Florian
Gesperrt