ich bin immer noch dabei contenido auf herz und nieren zu prüfen. ich finde das programm tatsächlich spitzenmässig frage mich aber ob es für meine zwecke vernünftig anwendbar ist. ich möchte im ersten schritt 3 bis 4 ganz einfach strukturierte bereiche innerhalb einer statischen website "dynamisieren". nur eine artikelbezogene linkonsistenz muss gegeben sein. das ganze frontend mit einloggen, benutzer verwaltung usw. wären ideal. die optik und die installation sind auch perfekt umgesetzt und machen (auch kunden gegenüber) einen professionellen eindruck. generell sind die gestalterischen anforderungen an websites mittlerweile so hoch
das eine generelle "dynamisierung" nicht (oder nur mit riesen aufwand) möglich ist. im grund bietet contenido also wahrscheinlich viel mehr als sich eigentlich benötige.
anbei deshalb noch einige fragen zu contenido:
1 verwaltung mehrer unabhängiger websites mit einer contenido installation?
1. ich möchte mit einer "zentralen" contenido installation z.b. unter "htdocs/contenido" mehrere unabhängige websites z.b. "htdocs/domains/meinefirma_1.de" und "htdocs/domains/meinefirma_2.de" verwalten.
1.1 die verwaltung soll durch die jeweiligen benutzer von "meinefirma_1.de" und"meinefirma_2.de" durchgeführt werden
1.2 die struktur, die kategorien, templates inhalte usw. sollen jeweils nur für den jeweiligen benutzer in abhängigkeit vom login angezeigt werden
1.3 die inhalte sollen getrennt von einander in einer datenbank (jeweils eigene tabelle) abgelegt werden können
1.4 wieviele seiten aufrufe "verträgt" eine datenbank auf einem rootserver z.b. bei einem handelsüblichenprovider
2 navigation und integration von "dynmaisch genereirten inhalten" (contenido) in "statische" webistes
2.1 ist es möglich von einem statischen teil einer webiste auf einen dynmischen zu referenzieren?
beispiel:
frameset/2 frames
- frameoben
- frameunten
im oberen frame befindet sich eine "statische" navigation mit einem button "news". bei klick auf "news" soll im unteren frame eine "dynamische" übersichtsseite mit z.b. folgenden inhalten zu sehen sein:
news 1
- headline 1
- kurztext 1
- link zu detailseite 1 (dynamisch)
news 2
- headline 2
- kurztext 2
- link zu detailseite news 2 (dynamisch)
2.2 kann ich links auf die "dynmaischen" seiten legen?
2.3 muss ich für jeden neuen "news" bereich (z.b. "aktuelles"

2.4 kann ich die contenido "navigation" abklemmen?
2.5 kann ich statischen output generieren?
2.6 wo finde ich die infos zu 1. bis 2.5?
das war´s erstmal...
ich habe die beta auf meinem rechner installiert und hab das tutorial gesucht. gibt´s aber wahrscheinlich noch nicht. logisch.

viele grüsse und vielen dank für die info

cmtcp1