habe die 4.4.4 version auf einem LAMP-System installiert. Soweit funktioniert alles wunderbar, außer die Fehlermeldung dass die config.php nicht geschrieben werden kann. habe das forum soweit durchgeforstet, aber leider nichts passendes gefunden.
In der errorlog stehen sachen wie:
[22-Mai-2004 16:15:19] PHP Warning: mkdir(/home/htdocs/web4/html/docs/cms7/): Keine Berechtigung in /home/htdocs/web4/html/docs/cms/contenido/includes/functions.general.php on line 619
[22-Mai-2004 16:15:19] PHP Warning: mkdir(/home/htdocs/web4/html/docs/cms7/cache/): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/htdocs/web4/html/docs/cms/contenido/includes/functions.general.php on line 619
[22-Mai-2004 16:15:19] PHP Warning: copy(/home/htdocs/web4/html/docs/cms7/cache/index.php): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/htdocs/web4/html/docs/cms/contenido/includes/functions.general.php on line 639
ich befinde mich auch gerade in den anfängen von contenido.
ich bin kurz vor dem verzweifeln.
danke schon einmal im voraus.
Hilfe! "Konnte die Datei config.php nicht schreiben&quo
also ich habe ein ähnliches Problem,
kann auch die config.php nicht schreiben. Wenn ich in der installation wähle "speichere Datei selber" bekomme ich eine positive rückmeldung, dass die datei gespeichert sei. Diese ist aber leer.
Wenn ich nun die - zur sicherheit - auch runtergeladene config.php per ftp einspielen möchte will das gute teil das nicht. ich habe schon alle möglichen rechte vergeben, für datei, oberordner etc. der frisst einfach diese datei nicht. woran kann das liegen?
kann auch die config.php nicht schreiben. Wenn ich in der installation wähle "speichere Datei selber" bekomme ich eine positive rückmeldung, dass die datei gespeichert sei. Diese ist aber leer.
Wenn ich nun die - zur sicherheit - auch runtergeladene config.php per ftp einspielen möchte will das gute teil das nicht. ich habe schon alle möglichen rechte vergeben, für datei, oberordner etc. der frisst einfach diese datei nicht. woran kann das liegen?
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2
-