nachdem ich mich schon lange nicht mehr hier hab blicken lassen ( außer um meine "Fanpost" zu beantworten...

Das kleine Modul nennt sich "last-login" und es zeigt, wie der Name schon sagt, das Datum und die Uhrzeit des letzten login in das Contenido-Backend.
Diese Angabe kann man dann seinen Besuchern schön als "Letzte Änderung" bzw. "Last Change" auf seiner Seite in irgendeiner Ecke "verkaufen"!

(Denn nur weil man sich eingeloggt hat, heisst noch lange nicht, dass man die Seite auf dem neuesten Stand hält... *fg*)
Ich habe das Feature auf meine Seite einbauen wollen und dazu in der Contenido-FAQ und hier im Contenido-Forum gesucht, aber nichts gefunden. Falls sowas schon existiert ignoriert meinen Beitrag einfach, da ich in dem Fall zu inkompetent und zu Faul war die Suchfunktion korrekt zu benutzen!

Hier also der OUTPUT des Moduls, INPUT wird also nicht benötigt.

Code: Alles auswählen
<?php
/*******************************************************
* CONTENIDO MODUL - OUTPUT
*
* Modulname : last-login
* Author : Darth-Vader <lars@forseth.de>
* Copyright : Darth-Vader
* Created : Feb 11th 2005
********************************************************/
/* initialize db-object */
$db = new DB_Contenido;
/* set sql-query */
$sql = "SELECT logtimestamp AS time FROM ".$cfg["tab"]["actionlog"]." WHERE idaction=330 ORDER BY time DESC LIMIT 1;";
/* execute sql-query */
$db->query($sql);
/* get resulting row and number of total rows from db */
$db->next_record();
$nr = $db->num_rows();
/* only give an output if there was a suitable line found, ergo a timestamp of the last login */
if ($nr == 1) {
$time = strftime("%d.%m.%Y %H:%M:%S",strtotime($db->f("time")));
echo "<div class=\"last_login\">Last Change: ".$time."</div>";
} // end if
?>
H i n w e i s:
Dieses Modul funktioniert so nur, wenn euer Tabellenprefix "con" lautet. Solltet ihr also Fehlermeldungen erhalten bezüglich nicht existenten Tabellen, dann passt das SQL-Query bitte an euren Tabellenprefix an!

Wie ihr schlauen Füchse wohl auf den ersten Blick erkannt habt, hab ich die tatsächliche Ausgabe einfach in einen div der CSS-Klasse namens "last_login" gepackt.
Mit anderen Worten:
Wer will, dass das Ganze halbwegs gut aussieht, der sollte eine entsprechende CSS-Klasse in sein CSS-file aufnehmen (normalerweise heisst diese Datei "format.css", falls ihr sie seit der Installation von Contenido nicht umbenannt habt!).
Meine entsprechende CSS-Klasse aus "format.css" sieht folgendermaßen aus:
Code: Alles auswählen
.last_login {
font-family: Verdana;
font-size: 12px;
background-color: #C7D0A6;
color: black;
padding: 10px;
padding-top: 30px;
border-right: 1px solid #EEF2D9;
border-left: 1px solid #EEF2D9;
width: 142px;