Fehler bei Contenido...brauche HILFE!!!

Gesperrt
VerNetzer
Fehler bei Contenido...brauche HILFE!!!

Beitrag von VerNetzer »

Ich habe ein Problem mit meinen Artikeln bei Contenido!

Habe alles super eingerichtet, so würde ich es zumindest behaupten. Habe ein Layout erstellt, ein Template und die Module sind auch alle verhanden die ich brauche. Im Layout habe ich gewisse Bilder, Logos mit eingebaut da diese ja immer wieder da sein sollen.

Andere Bilder habe ich über "Content / Artikel" in den jeweiligen Artikel mit eingebunden. Nachdem die Seite ansich sogar schon fertig war fingen die Fehler an. Ich kann die Artikel nicht mehr bearbeiten, bekomme nur noch Fehlermeldungen bei Contenido. Das "nicht"bearbeiten eines Artikel ist aber nur beim "Editor" und bei der "Vorschau" zu merken, oder halt wenn ich mit einem klick auf den Artikel direkt in den Editor will. Die Eigenschaften und die Konfiguration des Artikels kann ich nach wie vor machen. Wenn ich den Artikel bearbeiten möchte bekomme ich den Fehler "Objekt nicht gefunden!"...dabei ist dieses Objekt ja da! Ich kann es mir ja auch im Browser anzeigen lassen...wenn ich die Webseite übers Internet aufrufe. An dem Punkt bin ich auch schon beim zweiten Fehler, denn die Bilder die ich über "CMS_CONTAINER[x]" eingebunden habe werden auch nicht mehr angezeigt. Sobald ich dieses Bild aber direkt im Layout einschreibe funktioniert es wieder, was aber nicht Sinn und zweck ist.

Ich brauche jetzt also unbedingt jemanden der mir sagen kann wo ein Problem ist. Ich bin auch bereit jemanden auf Contenido zugreifen zu lassen damit dieser sich einen überblick machen kann!
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Bei der Version 4.4.4 gabe es ein Problem mit Bildern, wenn diese bestimmte Sonderzeichen in der Beschreibung enthielten (Ich glaube es war ein simpler Doppelpunkt). Dann blieb mir nur übrig, diesen Artikel zu löschen und neu aufzubauen. (Eventuell mit con_code leeren!) Ob das in 4.4.5 behoben ist, weiß ich nicht.

Viel Erfolg
Florian

Hier ist der Link:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ehler+bild
Zuletzt geändert von Beleuchtfix am Do 10. Feb 2005, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
VerNetzer
Beitrag von VerNetzer »

Nun ja, einen doppelpunkt verwende ich nicht! Meine Namen bauen sich alle in etwas gleich auf und ich verwende als sonderzeichen "-" und "_"! Die sollten aber keine Probleme bringen!

Wie gesagt, es hat ja auch alles schon geklappt!
Beleuchtfix

Ich meine auch in der Bildbeschreibung so wie Bild 1: Ein schönes Bild.
Ich suche noch nach dem Thread, ist schon eine Weile her.

Viel Erfolg
Florian
VerNetzer
Beitrag von VerNetzer »

okay, aber das erklärt doch noch nicht warum ich nen ganzen Artikel nicht mehr bearbeiten kann!
VerNetzer
Beitrag von VerNetzer »

noch ein Punkt der vielleicht in dem zusammenhang interessant sein könnte. Wenn ich mir unter "Dateiverwaltung" die Bilder anschaue, dann bekomme ich auch nur dies berühmte "x", sozusagen kann das Foto nicht angezeigt werden. Warum auch immer...dieses hatte aber auch mal funktioniert!

Es geht hier also um eine Sache die mal klappte und nun aus einem mir unerklärlichen Grund nicht mehr klappt!
Beleuchtfix

VerNetzer hat geschrieben:okay, aber das erklärt doch noch nicht warum ich nen ganzen Artikel nicht mehr bearbeiten kann!
Der Fehler liegt darin, dass bei der Ausgabe ien PHP Error erzeugt wird, und die Seite wird ja auch im Editor angezeigt. --> PHP Feher nix geht mehr. Im Error log sollte auch etwas stehen.

Laut Timo in 4.4.5 behoben.
Viel Erfolg
Florian
Gesperrt