Experten Tip für Hostingwahl profihost oder all-inkl.com

Gesperrt
Pneumatik
Experten Tip für Hostingwahl profihost oder all-inkl.com

Beitrag von Pneumatik »

Hallo Experten und Contendioleute,

ich habe nun nach dutzenden Forumposts bei euch keine eindeutige Antwort gefunden. Ich brauche für einen Kunden Webspace. Habe auch schon eingegrenzt in profihost und all-inkl.com.

Aber welcher von beiden ist nun am besten für Contenido?
Damit ich weitmöglichst die wenigsten Probleme bekomme.
Das heißt...die ganzen typischen Fehler die hier mit Webspace gepostet werden, das die dort wo ich hin wechseln werde....die Wahrscheinlichkeit gering ist. Wie SAFE_MODE und GD lib....und was alle benötigt wird...

Kann nicht einer von den MegaExperten mal nen 99%igen Tipp geben.
Das wäre so super. Und damit ihr es nicht zu schwer habt, Profihost oder all-inkl.com ???

Danke euch schon mal für eure Beiträge.

Eine wunderschöne Woche noch.

Gruß Pneu
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ich bin bei Profihost ... Bezueglich Contenido hatte ich keine Probleme, allerdings faellt ab und zu mal ein Server aus, meistens wird das Problem aber auch schnell behoben. Du kannst mal im Forum ein bisschen rumstoebern, forum.profihost.com. Was ich dort gut finde (im Gegensatz zu Strato, wo ich vorher war) ist, dass sie ziemlich transparent arbeiten, und wenn Probleme im Forum gemeldet werden, reagieren sie in der Regel auch zeitnah. Mit all-inkl.com habe ich nicht so die Erfahrung. Es ist nur so, dass wir mit der Schulhomepage den Hoster wechseln wollten, wobei all-inkl.com in Betracht kam, und die waren auch recht fix, haben nachts um halb elf in 3 Minuten auf meine Mail geantwortet (die bieten Support bis 24h an), und ich habe auch fuer eine Woche einen Testaccount bekommen, um die Funktionalitaet ausprobieren zu koennen.
Schwere Entscheidung. :)
Pneumatik
Beitrag von Pneumatik »

So....da es ja bei all-inkl.com einen wunderschönen Testaccount gibt, hab ich den mal einrichten lassen, in 3 min war alles da. Sogar MySql über die VerwaltungsWebinterface....respekt!!!

Und es läuft prima...null fehler...

Safe_Mode is OFF und sonst keine Probleme...ausser in MySQL waren softe Hinweise....was aber sich nicht wirklich auf das CMS auswirkt.

Werde das weiterempfehlen an den jenigen der dies benötigt...

schönen Abend noch...
jost
Beitrag von jost »

Immer wieder gut: www.artfiles.de . Aber das war ja nicht gefragt ;-)
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Bin auch bei All-Inkl und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme und Top Service und Preis. ;)
MichFress
Beitrag von MichFress »

all-inkl hat den Nachteil, daß man pro Domain/Subdomain quasi nen eigenen "Account" anlegen muß. D.h. daß man nicht die Möglichkeit hat, www.domain1.de auf /cms/ und www.domain2.de auf /mandant2/ zu legen...

aber ansonsten sind die sehr empfehlenswert, sofern man nicht auf deren Webmail angewiesen ist - die ist nämlich noch arg ausbaufähig...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

MichFress hat geschrieben:all-inkl hat den Nachteil, daß man pro Domain/Subdomain quasi nen eigenen "Account" anlegen muß. D.h. daß man nicht die Möglichkeit hat, www.domain1.de auf /cms/ und www.domain2.de auf /mandant2/ zu legen...
tja, DAS geht bei Profihost. :) Fuer Webmail hatten sie erst Jebbar Office, jetzt haben sie auf Horge umgestellt. Letzteres soll angeblich besser sein, da ich es aber selten benutze, war mir das relativ egal.
holger_h
Beitrag von holger_h »

All-incl:

Support ist einfach spitze! Reaktionszeit von 5 Minuten sind keine Seltenheit.

Ein Problem gibt es allerdings mit den Servern. Ich selber habe das WebPrivate L Paket, d.h. 100 Leute sind auf ein und dem selben Server. Wir mussten in letzter Zeit feststellen, dass unsere Seite oft nicht erreichbar ist. Wir haben uns an den Support gewendet und 20 Stunden später kam die Antwort: Da auf dem Server wo ihre Domain liegt mehrere stark frequementierte Domains liegen kommt es zu engpässen in der Erreichbarkeit ihrer Website. Wir haben die Domains auf andere Server verlegt.
Das ist jetzt 3 Wochen her. Unsere Seite weist keine Probeme mehr auf.
llaron
Beitrag von llaron »

ich kann dir diesen provider empfehlen:

http://graph-o-lution.com/htm/webhosting.html

top service, alle pakete haben my sql und php 4, super günstig, server mit täglichem backup usw...

gruß,
Nico
Gesperrt