Ich möchte für eine Webseite ein Script schreiben welches, wenn ein Bild nicht angegeben wird (Image) das Bild der in der Navigation darüberliegenden Seite nimmt.
Also ein Beispiel:
Kontakt (Hauptnavigationspunkt)
- Anreise (Unternavigationspunkt)
Die Seiten sind gleich aufgebaut, beide beinhalten das IMAGE1, wenn dieses nun bei Anreise leer bleibt soll das IMAGE1 von Kontakt eingesetzt werden.
Ich möchte also rausfinden, welche Seite der Parent der Aktuellen ist.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich das am leichtesten schaffe? Hilft mir vielleicht die Funktion istchildoff weiter?
Welche Seite liegt darüber - ischildoff - parent
Re: Welche Seite liegt darüber - ischildoff - parent
korrekt catischild of hilft...smac hat geschrieben:Ich möchte also rausfinden, welche Seite der Parent der Aktuellen ist.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich das am leichtesten schaffe? Hilft mir vielleicht die Funktion istchildoff weiter?
Code: Alles auswählen
<?php
$sql = "SELECT
a.parentid
FROM
".$cfg["tab"]["cat"]." AS a,
".$cfg["tab"]["cat_lang"]." AS b
WHERE
a.idclient = '".$client."' AND
b.idlang = '".$lang."' AND
a.idcat = b.idcat AND
a.idcat = '".$idcat."'";
$db->query($sql);
$db->next_record();
$parent = $db->f("parentid");
echo "parentid:".$parent."<br>\n";
?>
ist parent 0 gibts keine höhere mehr...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ich glaub du wirst dich in nächster zeit ein wenig mit der classes/class.article.php spielen müssen...Jetzt gleich noch eine Frage dazu, bevor ich mir den Kopf zerbreche. Kann ich jetzt genau so einfach einfach sagen, ich brauche nun das CMS_IMG[1] von dieser parendID oder muss ich das mit einer SQL-Abfrage durchführen?
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2087
dort ist alles enthalten für das was du machen möchtest...
*** make your own tools (wishlist :: thx)