habe 3 Mandanten in einer Contenido Installation. Das heißt sie nutzen alle die gleiche Datenbank.
Bei Mandant 1 Laufen Newslettermodul und Gästebuch perfekt.
Ich wollte diese zwei Module jetzt auch für Mandant 2 anwenden.
Habe Module und Templates angelegt, wie auch bei Mandant 1.
Gästebuch Eingabe wird angezeigt, der Eintrag dann aber nicht in Datenbank gespeichert.
Was muß ich ändern?
Gästebuch bei mehreren Mandanten ?
-
ich glaube die greifen auf die gleiche tabelle zu
con_guestbook
das grundproblem kenne ich.
ich habe das gästebuch nach der anleitung von X28.de angelegt:
http://www.x28.de/gaestebuch.php
wie gesagt, beim 1. mandanten läuft es super.
jetzt muß ich das für den zweiten mandanten umbauen, das auf eine andere tabelle zugegriffen wird.
nennen wir sie mal con_guestbook2
ich dachte, das hat vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir schnell sagen, was und wo zu ändern ist.
Es sind 2 Module: Gastebuch Eingabe und Gästebuch Ausgabe mit jeweils Input und Output
dann ist da aber noch der eintrag in der datei cfg_sql.inc.php:
$cfg["tab"]["guestbook"] = "con_guestbook";
$cfgTab_guestbook = "con_guestbook";
ich, als völlig unvoreingenommene anfängerin, würde einfach eine neue tabelle anlegen: con_guestbook2
und eine neue variable: $cfgTab_guestbook2
denke ich da richtig?
bevor ich alles kaputt mache, frage ich lieber.
dankeschön.
-> wenn wir das mit dem gästebuch irgendwann geklärt haben, hab ich das gleiche problem noch mit dem newsletter, dazu später.
con_guestbook
das grundproblem kenne ich.
ich habe das gästebuch nach der anleitung von X28.de angelegt:
http://www.x28.de/gaestebuch.php
wie gesagt, beim 1. mandanten läuft es super.
jetzt muß ich das für den zweiten mandanten umbauen, das auf eine andere tabelle zugegriffen wird.
nennen wir sie mal con_guestbook2
ich dachte, das hat vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir schnell sagen, was und wo zu ändern ist.
Es sind 2 Module: Gastebuch Eingabe und Gästebuch Ausgabe mit jeweils Input und Output
dann ist da aber noch der eintrag in der datei cfg_sql.inc.php:
$cfg["tab"]["guestbook"] = "con_guestbook";
$cfgTab_guestbook = "con_guestbook";
ich, als völlig unvoreingenommene anfängerin, würde einfach eine neue tabelle anlegen: con_guestbook2
und eine neue variable: $cfgTab_guestbook2
denke ich da richtig?
bevor ich alles kaputt mache, frage ich lieber.
dankeschön.

-> wenn wir das mit dem gästebuch irgendwann geklärt haben, hab ich das gleiche problem noch mit dem newsletter, dazu später.
-
aehm, gute Frage. Also so, wie du das beschrieben hast, sollte es auf jeden Fall funktionieren, aber ob das auch so mit einem weiteren Mandanten funktioniert, weiss ich nicht, ich hab's einfach nur bei einem Mandanten eingesetzt, und es ist auch schon eine Weile her, seitdem ich es eingebaut habe. Steht im errorlog.txt etwas, wenn der Eintrag NICHT erfolgt?
gibt es erfahrungsberichte?
hallo.
da ich mich im moment mit der selben fragestellung herumschlage, wollte ich fragen ob es diesbezüglich schon erfahrungsberichte gibt.
wär schön wenn es klappen könnten, dem bisherigen thread zufolge dürfte es aber möglich sein.
freu mich über news.
LG
MHL
da ich mich im moment mit der selben fragestellung herumschlage, wollte ich fragen ob es diesbezüglich schon erfahrungsberichte gibt.
wär schön wenn es klappen könnten, dem bisherigen thread zufolge dürfte es aber möglich sein.
freu mich über news.
LG
MHL