sprachen-problem

Gesperrt
evil_betty
sprachen-problem

Beitrag von evil_betty »

hab eine seite mit drei sprachen... jetzt kommt es ab und zu vor dass beim surfen auf der seite bei bestimmten links (nicht nachzuvollziehen bei welchen) die sprache wieder gewechselt wird. bei klick auf einen anderen link, kann es aber sein (ist sogar meist der fall) dass wieder die ursprünglich angewählte sprache geladen wird...

hat sonst noch jemand dieses phänomen beobachtet?
timo
Beitrag von timo »

vermutlich steht in manchen links "lang=XX", d.h. es wird nur ein Artikel in der Sprache angezeigt...beim nächsten Klick ist das wieder weg.

Alle Vorkommnisse von lang=XX in changelang=XX umändern.
evil_betty
Beitrag von evil_betty »

das problem ist allerdings, dass die fehler eigentlich nur bei "links" auftreten die von contenido erstellt werden. sprich halt innerhalb der navigation (kategorien)...

wird die sprach"variable" irgendwie in ein cookie gespeichert, oder woher soll contenido oder der browser wissen, in welcher sprache er sich grad befindet, weil in der adress-zeile des browser stehen ja bloss die kategorie-angaben...
timo
Beitrag von timo »

um das Problem einzugrenzen müßte man erstmal sehen in welchen Links "lang" drinsteht anstatt "changelang"...kannst du da mal nachsehen?
evil_betty
Beitrag von evil_betty »

es steht in keinem link irgendwas von lang oder changelang (wir reden immer noch von den von contenido erstellten links)

alles was steht (in der statuszeile beim mouseover) ist " cms/front_content.php?idcat=23 ", keine sprachangabe.

in den links die ich im template eingefügt habe, um die sprachen zu wechseln steht changelang
timo
Beitrag von timo »

also contenido wechselt nicht "zufällig" zwischen den Sprachen. Da gibt es einen Grund. Wie wechselt man denn auf deiner Website zwischen den Sprachen? Und wo kann man sich das mal ansehen?
evil_betty
Beitrag von evil_betty »

die sprachen werden über links in einer imagemap, oder auf der startseite gewechselt.

den link schicke ich dir per pm, da die seite noch nicht öffentlich ist.
timo
Beitrag von timo »

ok, habe ich gesehen ;)

Es gibt da eine Vermutung: In irgendeinem Modul evtl. wird die Sprache gesetzt. Nachvollziehbar ist das über den Punkt "Floorplans" - vielleicht läuft unter diesem Punkt etwas schief?
evil_betty
Beitrag von evil_betty »

genau... events - floorplans, da wird er immer rausgekickt... sonst sind mir mittlerweile (nachdem ich jede seite einzeln off- und wieder online gesetzt hab) keine mehr aufgefallen... da ist auch noch ein falscher link drin, obwohl im template der base href geändert wurde...
evil_betty
Beitrag von evil_betty »

ausserdem wird mir jetzt im log in contenido folgende meldung ausgegeben:

Code: Alles auswählen

[20-Jan-2005 15:08:17] PHP Warning:  closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web4/html/contenido/includes/include.js_files_overview.php on line 42
könnte es damit was zu tun haben?

und der include_path unter "administration -> system" sieht auch sehr komisch aus:

.:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html

wo wird der bestimmt?
Gesperrt