con_inuse eingeloggt wird weiter gespeichert..
con_inuse eingeloggt wird weiter gespeichert..
hallo habe enorme Probleme damit das contenido 4.4.2 die User rausschmeist, aber das "eingeloggt" sein der user in con_inuse noch weiter gespeichert hat.. Das ist ziemlich nervig, da nach 1-2 Stunden erst der die tabelle wieder aktualiert wird. Bei 3 Versionen 4.4.2 die wir installiert haben tritt der Selbe Fehler auf... Somit kann keiner den Artikel bearbeiten, nur wenn man die con_inuse Tabelle leert...
Habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht aber noch keine gefunden...
Habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht aber noch keine gefunden...
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"
Session
Hi Timo, das mit dem Rausschmiss ist folgendes gemeint, altes Problem, das die Sessions nicht gelöscht werden... in con_inuse, wie du schon in einem anderem Artikel schon sagtest, die pseudo-cronjobs erfüllen ihren dienst nicht umbedingt, wie sie sollten... Auch nach den angegebenen 15 min, wird die Session immer noch in der Tabelle gespeichert... Habe sogar mal einen Tag gewartet, bis Sie eingültig gelöscht war.. (kein Scherz)..
Der Rausschmiss hat meistens folgende Gründe, zulange eingeloggt und untätig oder Internetexplorer ist abgestürzt
Was mir aber aufgefallen ist, wir haben fast alle Kunden bei Hosteurope am Laufen und 4 Contenido`s 4.4.2 am Laufen dort.
Mir ist aufgefallen, das aus irdendwelchen Gründen die Rechte, auch wenn diese auf 777 Stehen, nach einer Weile zurückgesetzt werden auf 644, und dann laufen die pseudo-Cronjobs natürlich nicht mehr ( bzw die Datein move_articles.php.job, session_cleanup.php.job) können nicht mehr geschrieben werden..und natürlich ändert sich auch der Owner der Datein . Das habe ich jetzt schon 2 mal beobachtet bei hosteurope. Ebenso bei einem puretecpaket (Premium 4) mit Contenido drauf.
Ich hoffe ich konnte dir zur Lösung des Problems etwas helfen...
Der Rausschmiss hat meistens folgende Gründe, zulange eingeloggt und untätig oder Internetexplorer ist abgestürzt
Was mir aber aufgefallen ist, wir haben fast alle Kunden bei Hosteurope am Laufen und 4 Contenido`s 4.4.2 am Laufen dort.
Mir ist aufgefallen, das aus irdendwelchen Gründen die Rechte, auch wenn diese auf 777 Stehen, nach einer Weile zurückgesetzt werden auf 644, und dann laufen die pseudo-Cronjobs natürlich nicht mehr ( bzw die Datein move_articles.php.job, session_cleanup.php.job) können nicht mehr geschrieben werden..und natürlich ändert sich auch der Owner der Datein . Das habe ich jetzt schon 2 mal beobachtet bei hosteurope. Ebenso bei einem puretecpaket (Premium 4) mit Contenido drauf.
Ich hoffe ich konnte dir zur Lösung des Problems etwas helfen...
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"
Re: Session
Ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass mein Logfile voll vonvictor hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das aus irdendwelchen Gründen die Rechte, auch wenn diese auf 777 Stehen, nach einer Weile bei HOSTEUROPE zurückgesetzt werden auf 644, und dann laufen die pseudo-Cronjobs natürlich nicht mehr ( bzw die Datein move_articles.php.job, session_cleanup.php.job) können nicht mehr geschrieben werden..und natürlich ändert sich auch der Owner der Datein . Das habe ich jetzt schon 2 mal beobachtet bei hosteurope.
Code: Alles auswählen
[Wed Jan 12 20:51:34 2005] [error] PHP Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in .../contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 307
[Wed Jan 12 20:51:34 2005] [error] PHP Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in .../contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 308
[Wed Jan 12 20:51:36 2005] [error] PHP Warning: fopen(move_articles.php.job): failed to open stream: Permission denied in .../contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306

:: webdesignetc.de ::
Salzburg / Austria
Salzburg / Austria
-
ja, ueberpruef die Rechte der cronjob-Dateien und des Verzeichnisses, in dem sie sich befinden.bertolo hat geschrieben:Könnte das etwa damit (s.o.) zusammenhängen oder tappe ich da ganz in eine falsche Richtung?
Re: Session
danke. werde ich machen.Halchteranerin hat geschrieben:ja, ueberpruef die Rechte der cronjob-Dateien und des Verzeichnisses, in dem sie sich befinden.

Salzburg / Austria
Salzburg / Austria
-
Ich habe nochmal bei dem aktuell benutzten Programm nachgeschaut (PerfectFTP), da ist es genauso wie bei WS-FTP-Pro ... Beide Programme haben eine Default-Einstellung, und wenn man etwas daran aendert und dann z.B. das Verzeichnis wechselt und dort wieder "nachschauen" will, stehen dort die zuletzt eingestellten Rechte, nicht die tatsaechlichen Rechte des Verzeichnisses.jost hat geschrieben:Mit WS-FTP-Pro geht das in der Tat nicht
-
@Halchteranerin: cool - wo gibts denn "filezilla" 

Salzburg / Austria
Salzburg / Austria
-
http://puzzle.dl.sourceforge.net/source ... _setup.exe
Du haettest aber nur mit google nach filezilla suchen muessen.
http://puzzle.dl.sourceforge.net/source ... _setup.exe
Du haettest aber nur mit google nach filezilla suchen muessen.