kann bilder -ordner nicht mehr löschen...

Gesperrt
GraceKelly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 14:00
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

kann bilder -ordner nicht mehr löschen...

Beitrag von GraceKelly »

hallo!
da ich überhaupt erst seit kurzem etwas mit contenido usw. mache, stelle ich euch hier möglicherweise eine absolute anfängerfrage.
Ich hoffe allerdings, daß sich trotzdem jemand findet, der sie mir beantworten kann...

Ich habe beim 1.upload der bilder versehentlich zu große bilder in den ordner geladen, als ich die dann löschen wollte hab ich gemerkt , daß das nicht mehr geht, weil ich gar nicht mehr in den ordner reinkomme.
da ich mir bereits neue odner mit den richtigen bildern angelegt habe und diesen nicht mehr brauche, nun meine frage :

was muss ich machen damit ich den fehlerhaften ordner samt inhalt löschen kann ?

-wenn ich bilder auf den seiten einfüge erscheint der ordner übrigens noch in der liste samt inhalt ...ich habe halt nur unter dateiverwaltung keinen zugriff mehr drauf ?!

Ich habe hier schon einige seiten gelesen und leider niemanden mit dem gleichen problem gefunden...sollte ich doch jemanden übersehen haben, und das thema völlig unnötig geöffnet haben tut es mir leid!

vielen dank im vorraus :?
Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: kann bilder -ordner nicht mehr löschen...

Beitrag von Halchteranerin »

GraceKelly hat geschrieben:als ich die dann löschen wollte hab ich gemerkt , daß das nicht mehr geht, weil ich gar nicht mehr in den ordner reinkomme.
Geht das etwas genauer? Was heisst, dass du nicht mehr in den Ordner kommst? Wie aeussert sich das?

Davon abgesehen ... falls du ftp-Zugang hast, wovon ich ausgehe (sonst haettest du Contenido nicht auf den Server packen koennen), kannst du die Ordner/Dateien auch ueber ftp loeschen.
GraceKelly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 14:00
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GraceKelly »

Ja hab ftp ...
Vielen Dank, daran hab ich gar nicht gedacht !

:)
Wie aeussert sich das?
-wenn ich in "Dateiverwaltung" z.b auf den fehlerhaften Ordner "bilder1" klicke, tut sich absolut nix, d.h. da wo die bilder & das uploadfeld eigentlich sein müssten, ist nur weiss...und in der statusleiste steht "fertig"

Grüße
GraceKelly
GraceKelly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 14:00
Wohnort: hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von GraceKelly »

...ich hab grad probiert den ordner über ftp zu löschen, da bleiben aber 3 bilder hartnäckig drin (können nicht gelöscht werden).

gibt es irgenteine möglichkeit die doch zu löschen, damit ich den ordner endlich los werde ?

Mfg Grace
Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin »

wieso "fehlerhaft"? Ich dachte, sie sind nur einfach zu gross? Etwas anderes, als dass du dich an den Provider wendest, faellt mir leider nichts ein, auch wenn ich das Verhalten etwas seltsam finde. Denn ueber ftp haettest du sie auf jeden Fall loeschen koennen muessen (toller Satz :lol:)
4sign
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Jul 2004, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 4sign »

Halchteranerin hat geschrieben:Denn ueber ftp haettest du sie auf jeden Fall loeschen koennen muessen (toller Satz :lol:)
ja, toller satz, leider keine praktische relevanz. ich habe hier nähmlich dasselbe problem, dass sich einmal angelegte ordner, in die ein bild >1MB hochgeladen wurde nicht mehr löschen lassen. die ordner werden irgendwie während des uploads geschrottet und können dann weder in der dateiverwaltung noch mittels ftp gelöscht werden.

sehr, sehr ärgerlich. auch da ich keine idee hab, wie der redakteur seine hochaufgelösten pressebilder hochladen soll ;-(((((((((((((((((((((((((
i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt »

Ich kenne das Problem, habe das letzte Mal meinen Provider per E-Mail gebeten den Ordner zu löschen, da es mit 2 FTP-Programmen nicht möglich war ihn zu löschen. Wieso weiß ich leider nicht.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
stefan25376
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:40
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan25376 »

Hallo Leute,

Vielleicht stimmen einfach die Berechtigungen für die Ordner und Dateien nicht mehr...... die meisten FTP-Programme haben eine chmod-Funktion. Zumindest der Besitzer sollte Lese- und Schreibzugriff haben....
Vielleicht ist beim Provider aber auch das FTP-Konto falsch konfiguriert, sodaß der Besitzer bei Uploads falsch gesetzt wird..... Müsste man an einem
Beispiel mal reproduzieren können......

Für Kunden mit großen Dateien kann ich nur empfehlen, ein streng ge"jail"tes FTP-Konto zu erstellen. Dann können die Kunden lediglich in diesen Ordner hochladen und keinen weiteren Unsinn treiben......

Bis später, Stefan
Gesperrt