Error 404
Error 404
Hallo Forengemeinde,
ich habe schon einige Seiten mit Contenido erfolgreich aufgebaut und stehe nun vor einem Rätsel.
In der Admin Area sehe ich die komplette Struktur, alle Seiten, etc., nur kann ich keine Daten eingeben, oder eine Vorschauseite sehen.
Immer erscheint der Fehler 404.
Den client habe ich umbenannt und entsprechend alle einträge in der config.php angepasst.
Wo liegt mein Fehler?
Serverumgebung: Cobalt-Server, PHP 4.0.6, MySQL 3.23.32
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Wolfgang
ich habe schon einige Seiten mit Contenido erfolgreich aufgebaut und stehe nun vor einem Rätsel.
In der Admin Area sehe ich die komplette Struktur, alle Seiten, etc., nur kann ich keine Daten eingeben, oder eine Vorschauseite sehen.
Immer erscheint der Fehler 404.
Den client habe ich umbenannt und entsprechend alle einträge in der config.php angepasst.
Wo liegt mein Fehler?
Serverumgebung: Cobalt-Server, PHP 4.0.6, MySQL 3.23.32
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Wolfgang
config anpassen..
Ich habe die Config im Clientenverzeichnis entsprechend angepasst:
(Client ID 3)
und auch die im inc-Ordner
In der DB steht auch der Tabelle entsprechend die ID 3 drin. Ich aknn ja auch die Seiten erstellen und in der Seitenübersicht sehen, nur angezeigt werden sie nicht. Und editierbar sind sie halt auch net
(Client ID 3)
und auch die im inc-Ordner
In der DB steht auch der Tabelle entsprechend die ID 3 drin. Ich aknn ja auch die Seiten erstellen und in der Seitenübersicht sehen, nur angezeigt werden sie nicht. Und editierbar sind sie halt auch net

ähem....
Was meinst Du mit aktivierter Sprache?
Ich habe den Front_single kopiert, wie gehabt umbenannt, die inc und die client-config.php geändert etc.
Sonst habe ich nichts verändert.
In der DB finde ich sogar bereits Einträge mit ID3.
Ich habe den Front_single kopiert, wie gehabt umbenannt, die inc und die client-config.php geändert etc.
Sonst habe ich nichts verändert.
In der DB finde ich sogar bereits Einträge mit ID3.
das scheint das problem zu sein
geh mal ins backend unter administration/sprachen, dort eine sprache auswählen und auf aktiv setzen.
contenido vergibt nämlich für jeden client eine neue idlang ... auch wenn alle sprachen deutsch sind ...
probiers mal da ....
gruß harald

geh mal ins backend unter administration/sprachen, dort eine sprache auswählen und auf aktiv setzen.

contenido vergibt nämlich für jeden client eine neue idlang ... auch wenn alle sprachen deutsch sind ...

probiers mal da ....
gruß harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
OK - gemacht
Tja, nun habe ich Deutsch aktiviert und die komplette Struktur ist weg.
Auch ist kein neuer Baum, keine neue Seite, nichts eigentlich anlegbar.
So kanns ja eigentlich nicht gehen.
Ich stehe vor einem Rätsel und weiß nicht wie beheben.
Auch ist kein neuer Baum, keine neue Seite, nichts eigentlich anlegbar.
So kanns ja eigentlich nicht gehen.
Ich stehe vor einem Rätsel und weiß nicht wie beheben.
jetzt nochmal alles anlegen .....
ich hoffe mal, dass du nich schon romane erfasst hast, diese dann eventuell aus den tabellen manuell raushollen ...
und nächstemal vielleicht vorher in der DOKU lesen, da isses nämlich beschrieben ...
gruß harald

ich hoffe mal, dass du nich schon romane erfasst hast, diese dann eventuell aus den tabellen manuell raushollen ...

und nächstemal vielleicht vorher in der DOKU lesen, da isses nämlich beschrieben ...

gruß harald
Gott schütze die Dummen, denn sie ernähren die Wissenden
DOKU lesen....
Tja.... eigentlich macht man das ja fast nie, aber diesmal hab ich gelesen.
Ausserdem wars ja nicht das erste Mal. Bisher hab ich es immer genauso gemacht und es lief, nur jetzt nicht.
Sprache war übrigens aktiv
aber egal...
Kann es am Server liegen, oder an der Serverkonfiguration? In dem Bereich kenn ich mich zu wenig aus
Egal wie ich es mache, die Struktur und die Seitenliste ist zu sehen, aber man kann nichts eingeben, geschweige denn anzeigen lassen.
Ausserdem wars ja nicht das erste Mal. Bisher hab ich es immer genauso gemacht und es lief, nur jetzt nicht.
Sprache war übrigens aktiv

Kann es am Server liegen, oder an der Serverkonfiguration? In dem Bereich kenn ich mich zu wenig aus

Egal wie ich es mache, die Struktur und die Seitenliste ist zu sehen, aber man kann nichts eingeben, geschweige denn anzeigen lassen.
Re: Error 404
Hi,
ich ab das gleiche problem.
Sprachen sind aktiv, client-id in beiden Configdatein geändert, Client id in die SQl Tabelle eingetragen. Aber ich kann mir keine Seiten anzeigen lassen.
Woran kann das liegen?
ich ab das gleiche problem.
Sprachen sind aktiv, client-id in beiden Configdatein geändert, Client id in die SQl Tabelle eingetragen. Aber ich kann mir keine Seiten anzeigen lassen.
Woran kann das liegen?