Install erfolgreich, Musterseit kommt, danach dann aber nix

Gesperrt
Norbert Mueschen
Install erfolgreich, Musterseit kommt, danach dann aber nix

Beitrag von Norbert Mueschen »

Hallo,

ich bin mächtig stolz auf mich, Contenido 4.4.4 unfallfrei installiert haben zu können. Auf einem Free-Webspace erstmal zum rumprobieren (Tipp gleich mal: http://www.die-computer-ecke.de).

Natürlich habe ich erstmal die komplette Installation gewählt inclusive Muster. Aufgrund eines Tipps, den ich hier gefunden habe, habe ich die index.php ins Root-Verzeichnis gelegt, so dass alles soweit gut funktioniert und auf den CMS-Ordner verwiesen wird.

Dort erscheint dann wie gesagt die Musterseite. Aber nun fangen meine Probleme an, bzw. schließt sich meine Frage an:

Klicke ich dort auf z. B. Impressum oder andere Links, erscheint eine blütenweiße Seite ohne jegliche Inhalte :-(. Habe ich da ggf. irgendwelche Einstellungen nicht oder nicht richtig vorgenommen?

Die Musterseite (ich habe sogar das ominöse "FR" rausmachen können *jubel*) kann natürlich gerne hier angeschaut werden.

Ach ja: Mein Browser: Firefox 1.0

Ich denke mal, dass es kein großes Problem sein kann (hoffentlich), denn ich bin im Prinzip schon langjähriger User von Contenido (www.pc-special.net - wir stehen auch in Euren Referenzen und habe seinerzeit 0.93 eingesetzt) und würde das auch für andere Nettigkeiten nutzen. Aber dazu muss ich mich natürlich nun auch mal selber intensiver damit beschäftigen und fände es schade, schon gleich am Anfang frustiert scheitern zu müssen ;-).

Die Lichtgestalt in Sachen PHP bin ich übrigens nicht....
timo
Beitrag von timo »

wann immer du eine weiße Seite bekommst: Schau ins errorlog. Wenn es leer ist, braucht es entweder genügend Schreibrechte oder die Fehlermeldung steht im error_log vom Apache.
Norbert Mueschen

Danke erstmal, aber da habe ich wohl ein Problem. Die Errorlog.txt habe ich ja, aber die ist ja riesengroß :oops: . Und Durchblick habe ich da absolut keinen, wonach ich da nun genau suchen muss. Die letzten Einträge waren diese hier:

Code: Alles auswählen

[26-Dec-2004 19:04:26] Invalid SQL: lock tables con_sequence write<br><br>
[26-Dec-2004 19:04:26] lock() failed.
[26-Dec-2004 19:04:26] cannot lock con_sequence - has it been created?
[26-Dec-2004 19:06:29] Invalid SQL: lock tables con_sequence write<br><br>
[26-Dec-2004 19:06:29] lock() failed.
[26-Dec-2004 19:06:29] cannot lock con_sequence - has it been created?
[26-Dec-2004 19:06:29] Invalid SQL: lock tables con_sequence write<br><br>
[26-Dec-2004 19:06:29] lock() failed.
[26-Dec-2004 19:06:29] cannot lock con_sequence - has it been created?
[26-Dec-2004 19:06:29] Invalid SQL: INSERT INTO
                          con_stat
                          ( idstat, idcatart, idlang, idclient, visited )
                      VALUES (
                          0,
                          29,
                          1,
                          1,
                          0 )<br><br>
Hilft das ggf. weiter? Rechte setzen usw. ist kein Problem per FTP, aber mit Datenbanken und Konsorten tritt wieder Plan "Ahnungslos" in Kraft...
Viele Grüße vom Niederrhein
Nobbi
timo
Beitrag von timo »

also bei lock tables auf jeden fall auf www.contenido-faq.de nachsehen (steht glaube ich sogar noch auf der Startseite)

aber ich glaube nicht, daß die "weiße" Seite daher kommt - kann mir aber natürlich auch irren. Der Fehler muß auf jeden Fall weg ;)
Norbert Mueschen

timo hat geschrieben:also bei lock tables auf jeden fall auf www.contenido-faq.de nachsehen (steht glaube ich sogar noch auf der Startseite)
Aaaja, ich glaube ich hab's gefunden:
im contenido/logs/errorlog.txt überprüfen ob fehlermeldungen betreffend lock table vorhanden sind.
falls ja benötigt ihr das recht lock table beim db user.
Oder? Ähm, und wie müsste ich mir das Recht geben? Nur die Dateien (den Ordner ja sowieso) auf 777 setzen?

Ne, kanns auch nicht sein, denn die Testnavi gibt auch dasselbe Ergebnis...
Der Fehler muß auf jeden Fall weg
Da gebe ich Dir aber sowas von Recht :D .

Übrigens Entschuldigung, dass im ersten Posting kein Gruß war, da habe ich die Signatur noch nicht eingerichtet gehabt. :?
Nobbi
timo
Beitrag von timo »

Norbert Mueschen hat geschrieben:Oder? Ähm, und wie müsste ich mir das Recht
geben? Nur die Dateien (den Ordner ja sowieso) auf 777 setzen?
Ähm nein, das ist nur, wenn du nichts im errorlog siehst...auf derselben Seite ist auch der MySQL-Befehl genannt, um die entsprechenden Rechte zuzuweisen...
Übrigens Entschuldigung, dass im ersten Posting kein Gruß war, da habe ich die Signatur noch nicht eingerichtet gehabt. :?
Macht nix ;) Ich mach das auch nie, da hab ich gar nicht die Zeit dazu :oops:
Norbert Mueschen

Ähm nein, das ist nur, wenn du nichts im errorlog siehst...auf derselben Seite ist auch der MySQL-Befehl genannt, um die entsprechenden Rechte zuzuweisen...
Aha, habe ich wohl gefunden. Ätzend, wenn man von dem Rummel keine Ahnung hat....
Also das sollte hinzubekommen sein :)
Macht nix icon_wink.gif Ich mach das auch nie, da hab ich gar nicht die Zeit dazu
Kenne ich... Woanders habe ich als Sig: Datensicherung? Habe ich keine Zeit zu :D .

(Sollte man sich aber ab und zu nehmen...)
Nobbi
Gesperrt