Navigation 1.2: Konflikt zwischen zwei Angaben bei konfig?

Gesperrt
mkayi
Navigation 1.2: Konflikt zwischen zwei Angaben bei konfig?

Beitrag von mkayi »

Hallo,

ich benutze das sicherlich allseits bekannte Hauptnavigation-modul von Jan Lengowski.

Mein Problem ist, dass stets alle vorhandenen Bäume angezeigt werden, egal was ich bei der Vorkonfiguration auswähle.

Lt. Tips im Forum (ah ja, ich habe mich shon umgeschaut) :D gebe es einen Konflikt, wenn man mehrere Angaben macht (Template angeben für Kategorie und einzelartikel...).

Nun, ich habe alle Template-Info entfernt, dann das Template einmal nur für die Kategorie angegeben, einmal nur für den Artikel und einmal für beides (mit den selben Einstellungen natürlich), aber es werden immer immer alle Bäume angezeigt.

Tip irgendjemand?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hast du, wie beim mitgelieferten Beispiel, mindestens zwei Baeume (da sind's drei), oder hast du einen Baum und alles andere liegt als Unterbaeume darunter? Wenn die Seite online ist, kannst du mir die URL und Zugangsdaten per PM schicken, damit ich kurz einen Blick darauf werfe.
Halchteranerin

schon wieder diese Meldung "Failed sending email" ...
mkayi
zugang steht

Beitrag von mkayi »

Hallo

Zugang steht - sieh in der pm inbox nach!

Ich habe mehrere Bäume. An dem NavigationsModul habe ich nur LayoutÄnderungen aber keine LogikÄnderungen vorgenommen.

Anzeigen bzw. nutzen will ich lediglich den Hauptnavigationsbaum, aber ich will auch möglichst verstehen, wo mein Fehler lag....

danke nochmal :D
Halchteranerin
Re: zugang steht

Tja mein Lieber,

ich war kurz davor, zu verzweifeln, weil mir ums Verrecken kein Fehler auffiel, bis mein Blick auf diese Zeilen fiel:
mkayi hat geschrieben: An dem NavigationsModul habe ich nur LayoutÄnderungen aber keine LogikÄnderungen vorgenommen.
Das glaubst wohl nur du. :lol: Ich habe mal eben fix die Hauptnavi eingebaut (weiteres Modul), und zwar die mitgelieferte, und dann habe ich ins Template auch dieses Modul statt deines Moduls eingebunden. Das laeuft so, wie es soll, der Fehler liegt also in deinen Aenderungen am Navi-Modul!

Viel Spass bei der Fehlersuche. :wink: Ich sehe aber, du benutzt ein abgewandeltes Modul, nicht das, was bei Contenido dabei ist, weil bei dir Version 1.2 steht. Vielleicht nimmst du nochmal dieses Modul von dort, wo du es hast, und guckst, ob es ohne deine Aenderungen funktioniert, dann kannst du deine Aenderungen einbauen. Nicht, dass es eh' fehlerhaft ist und deine Aenderungen das ganze nur noch verschlimmern. :)

Gruss
Christa
mkayi
bravo

Beitrag von mkayi »

HErzlichen Dank,

eine klare Fehlerquelle ist fast so gut wie bereits behoben - im Gegensatz zu dem ratlosen "WO zum Henker läuft hier was schief?"

bis bald

Murat Kayi
Gesperrt