Fehlerhafte Darstellung im Backend sowie mit Bildern
Fehlerhafte Darstellung im Backend sowie mit Bildern
Hi
Ich habe den Webserver lokal aufgesetzt (angaben weiter unten). Die Lyoute sowie Templates definiert und mit Artikeln gefüllt. So weit so gut.
Um die Seiten zu Testen logge ich mich vom Kolegen oder über nen Proxiserver auf meinen Rechner ein. Und schon fangen die Problemchen an:
Sobald ich im Backend bin, muss ich feststellen, dass meine Navi-Leiste sehr schlecht ausschaut und oben rechts die Bilder für 'MyContenido' und 'Info' fehlen. Rechts oben ist die Zeile quasi eine halbe Zeile nach unten verrutsch und ich kann Mandant: Kunde (1) etc. nur halb sehen.
Bei der Navi habe ich eckige Buttons (Content - Style - Extras - ...)
Bei den Produkten die ich mit Bildern gefüllt habe, erscheinen keine Bilder. Ob Gif oder JPG ist gleich. Auch an den Dateinamen sollte es nicht liegen.
Wenn ich die Seiten aber lokal teste, ist alles perfekt. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruss Daffy
(Windows XP Pro/Apache 2.0.52/Mysql 4.0.21/PHP 4.3.9/Contenido 4.4.4)
Ich habe den Webserver lokal aufgesetzt (angaben weiter unten). Die Lyoute sowie Templates definiert und mit Artikeln gefüllt. So weit so gut.
Um die Seiten zu Testen logge ich mich vom Kolegen oder über nen Proxiserver auf meinen Rechner ein. Und schon fangen die Problemchen an:
Sobald ich im Backend bin, muss ich feststellen, dass meine Navi-Leiste sehr schlecht ausschaut und oben rechts die Bilder für 'MyContenido' und 'Info' fehlen. Rechts oben ist die Zeile quasi eine halbe Zeile nach unten verrutsch und ich kann Mandant: Kunde (1) etc. nur halb sehen.
Bei der Navi habe ich eckige Buttons (Content - Style - Extras - ...)
Bei den Produkten die ich mit Bildern gefüllt habe, erscheinen keine Bilder. Ob Gif oder JPG ist gleich. Auch an den Dateinamen sollte es nicht liegen.
Wenn ich die Seiten aber lokal teste, ist alles perfekt. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruss Daffy
(Windows XP Pro/Apache 2.0.52/Mysql 4.0.21/PHP 4.3.9/Contenido 4.4.4)
Zuletzt geändert von daffyduck am So 19. Dez 2004, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
am domainnamen...
du verwendest vermutlich localhost auf deinem rechner...
die absoluten pfade die mit localhost zusammengebaut werden um bilder anzuzeigen, können dann gar nicht auf dem anderen rechner sichtbar sein...
die absoluten pfade die mit localhost zusammengebaut werden um bilder anzuzeigen, können dann gar nicht auf dem anderen rechner sichtbar sein...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
localhost ist immer der eigene computer...
du solltest den apache server an sich auch via
http://computername/
erreichen...
du solltest den apache server an sich auch via
http://computername/
erreichen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Ja, über localhost funktioniert ja das ganze auch, nur wenn ich von extern (zB. vom Kolegen aus) auf meine Webseite will kommen die Darstellungsfehler.
Ich habe eine Dynamische IP die über DynDNS.org aktuell halte. Somit kann ich von Irgendwo die Webseite Präsentieren, ohne dass ich Webspace mieten muss. Die ganze Webseite, wenn diese vom Kunden her Ok ist, möchte ich erst dann auf den definitiven Server laden.
Nun wäre es schön wenn die Page natürlich bei der Präsentation auch funktionieren würde
Ist das so richtig oder langt es bei Contenido? Wenn Ja, ist das in einer Datei gespeichert, so dass ich das nur aneinem Ort ändern muss... und wie heisst diese...?
Gruss Daffy
Ich habe eine Dynamische IP die über DynDNS.org aktuell halte. Somit kann ich von Irgendwo die Webseite Präsentieren, ohne dass ich Webspace mieten muss. Die ganze Webseite, wenn diese vom Kunden her Ok ist, möchte ich erst dann auf den definitiven Server laden.
Nun wäre es schön wenn die Page natürlich bei der Präsentation auch funktionieren würde

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich meinem Apache-Server die DynDNS.org (zB. http://meinname.dyndns.org) angeben und nicht localhost? Bei der Installation von Contenido warscheinlich auch?emergence hat geschrieben:am domainnamen...
Ist das so richtig oder langt es bei Contenido? Wenn Ja, ist das in einer Datei gespeichert, so dass ich das nur aneinem Ort ändern muss... und wie heisst diese...?
Gruss Daffy
Wo muss ich das in der config.php einrtragen?
Hier meine Datei:
Beim Mandanten hab ichs gesetzt... hat aber noch nicht den gewünschten erfolg gebracht 
Hier meine Datei:
Code: Alles auswählen
<?php
//path to contenido, for all inclusions
$contenido_path = "../contenido/";
$errorfont = "font3";
//fo the language file
$language="de";
/* Required: language and client */
$load_lang = "1";
$load_client = "1";
/* idcatart of the newsletter control page */
$newsletteridcatart = 37;
$frontend_debug["container_display"] = false;
$frontend_debug["module_display"] = false;
$frontend_debug["module_timing"] = false;
/*
* Uncomment this to benefit from the "alldebug" functionality :)
if ($HTTP_GET_VARS["alldebug"] == 1)
{
$frontend_debug["container_display"] = true;
$frontend_debug["module_display"] = true;
$frontend_debug["module_timing"] = true;
$force = 1;
}
*/
?>