Hallo alle
ich hab heute, aus meiner Sicht, eine harmlose Änderung in einem der Module vorgenommen. Nach ok-Klicken kam zuerst im Editteil (im Outputbereich) die Fehlermeldung: "
Fatal error: Only variables can be passed by reference in /.../contenido/includes/functions.mod.php(155) : eval()'d code on line 4 ". Als ich dann in einem der anderen Module nachschauen wollte, kam die Meldung auch im linken Teil, also dort, wo all unsere Module aufgelistet sind. Die Module sind also alle weg. seufz.
Nun, ich hab mich nicht gleich aus der Ruhe bringen lassen und hab meinen Provider gebeten, die Datenbankversion von gestern wiederhochzuspielen. Doch das nützt auch nichts. Jetzt befürchte ich, dass das Contenido kaputt ist. Das kann ich mir aber überhaupt nicht erklären!!
Anstatt jetzt hier der ganze Arbeitsablauf zu posten, wollte ich zuerst mal die Contenido-Cracks unter Euch fragen: Was denkt Ihr: muss ich tatsächlich das Contenido neu installieren? Wie kann sowas passieren?? Gäbe es eine Möglichkeit, dass ich bloss eine Datei im Contenido ersetzen muss? Welche könnte das sein??
Danke für eine möglichst schnelle Antwort
Contenido kaputt??
Contenido geflickt
Hallo alle
das Contenido ist wieder geflickt. Was habe ich gemacht:
1. Der Provider hat die DB-Version von gestern hochgespielt
2. Bei den Modulen hab ich dann ein neues angelegt, da noch immer keine angezeigt wurden.
3. Nach ok-Klicken wurden dann plötzlich alle Module wieder angezeigt.
Problem gelöst
Ursache allerdings unklar 
das Contenido ist wieder geflickt. Was habe ich gemacht:
1. Der Provider hat die DB-Version von gestern hochgespielt
2. Bei den Modulen hab ich dann ein neues angelegt, da noch immer keine angezeigt wurden.
3. Nach ok-Klicken wurden dann plötzlich alle Module wieder angezeigt.
Problem gelöst

mhm.. sowas ähnliches hatte ich letztens auch mal...
Wortlaut der Fehlermeldung ist mir allerdings nicht mehr im Kopf - im Backend wurde nichts mehr angezeigt: keine Artikel,Kategorien, Module, ....
Lösung: einmal aus- und wieder einloggen - da war alles wieder ok...
is wahrscheinlich ein Versuch der Entwickler, die Benutzer von Contenido eindringlich daran zu erinnern, daß BackUps und Sicherungskopien aller Art eine wundervolle Erfindung sind.. ,-)
Wortlaut der Fehlermeldung ist mir allerdings nicht mehr im Kopf - im Backend wurde nichts mehr angezeigt: keine Artikel,Kategorien, Module, ....
Lösung: einmal aus- und wieder einloggen - da war alles wieder ok...
is wahrscheinlich ein Versuch der Entwickler, die Benutzer von Contenido eindringlich daran zu erinnern, daß BackUps und Sicherungskopien aller Art eine wundervolle Erfindung sind.. ,-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)