autologout

Gesperrt
rkruggel
autologout

Beitrag von rkruggel »

Ich werde noch wahnsinnig. Dieses Automatische logout noch 15 Minuten. Wo genau kann ich das abstellen. Irgendwo habe ich etwas von der local.php gelesen. Fehlanzeige. Die veriable $lifetime tritt ja auch sehr häufig auf. Wo kann ich das auto-logout ganz abschalten?
--
roland
timo
Beitrag von timo »

ähm ganz abschalten kannst du es nicht...weil eine Session irgendwann auch ausläuft.

Ganz zu hoch einstellen würde ich es auch nicht, da du sonst anderweitig Probleme bekommst (z.b. bleiben dann viele Sessions einfach offen, und damit auch z.b. Artikelsperrungen). 60 oder 120 Minuten ist aber okay, die Klasse kann ich dir gerade auswendig nicht nennen...müßte aber irgendwas mit Contenido_crypt_challenge_auth oder ähnlich sein.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

guck unter contenido-faq.de nach, irgendwo dort ist es beschrieben, ich weiss nur gerade nicht, wo.
Zuletzt geändert von Halchteranerin am Mi 15. Dez 2004, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
rkruggel
Beitrag von rkruggel »

timo hat geschrieben:ähm ganz abschalten kannst du es nicht...weil eine Session irgendwann auch ausläuft.

Ganz zu hoch einstellen würde ich es auch nicht, da du sonst anderweitig Probleme bekommst (z.b. bleiben dann viele Sessions einfach offen, und damit auch z.b. Artikelsperrungen). 60 oder 120 Minuten ist aber okay, die Klasse kann ich dir gerade auswendig nicht nennen...müßte aber irgendwas mit Contenido_crypt_challenge_auth oder ähnlich sein.
Ja, ok. Habe ich verstanden. Kannst du mir auch sagen in welcher Datei ich suchen muß?
--
roland
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

rkruggel
Beitrag von rkruggel »

Beleuchtfix hat geschrieben:In den FAQs http://www.contenido-faq.de steht alles:

http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 13&lang=de
Danke euch allen. Jetzt habe ich's auch gefunden.
--
roland
Gesperrt