frontend nicht navigierbar - backend funktionstüchtig

Gesperrt
Ilja
frontend nicht navigierbar - backend funktionstüchtig

Beitrag von Ilja »

Hallo,

habe ein etwas merkwürdiges Problem bei einer Neuinstallation auf einem Online-Root-Server.

Habe Contenido schon mehrfach erfolgreich installiert & modifiziert, aber dieses Problem ist neu für mich:

Solange ich im backend eingeloggt bin, lässt sich »front_content.php« navigieren, sei es um Änderungen innerhalb des backend-Framesets vorzunehmen, oder auch per Rechtsklick in neuem Fenster.

Wird ohne Login das frontend aufgerufen, wird zunächst die Beispiel-Startseite angezeigt, sobald eine andere Seite angewählt wird - sprich die idcat gesetzt wird - erfolgt ein Umschreiben der URL auf front_content.php?client=1&idcat=0&idart=0&lang=1&error=1 und es bleibt weiterhin die Startseite angezeigt.

(Save_mode ist übrigens eingeschaltet)

Auf dem gleichen Server wurde zuvor ohne Probleme osCommerce installiert.

Danke & Gruß,
Ilja
emergence
Beitrag von emergence »

erste kategorie ist online ?
lösch mal deine cookies...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Ilja
Beitrag von Ilja »

Danke, aber...

...schon versucht und ausserdem auch einen zweiten Browser verwendet, mit welchem die Seite noch nie aufgerufen wurde.

hier übrigens der Link zur Seite - auch wenn es mich wundern würde, wenn´s bei jemand anderem anders aussehen sollte.

http://web1.h52054.serverkompetenz.net/ ... ontent.php

Ich tippe auf irgendeine Servereinstellung... (auch wenn das für mich nicht erklärt, warum die Eingabe geht)

Ilja
emergence
Beitrag von emergence »

hast du schon mal dein errorlog.txt angesehen ?
-> http://web1.h52054.serverkompetenz.net/ ... rorlog.txt

dein db user benötigt das recht lock table...
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 4684#34684
Ilja
Beitrag von Ilja »

hmm... nein - hatte ich mir bisher noch nicht angesehen und da gibt es wohl tatsächlich ein Problem :-)

Nebenbei ist mir auch aufgefallen, das in der install.log.txt noch ein Fehler gelistet ist

Code: Alles auswählen

2004-Dec-Tue 18:20:48: error 1068 (Multiple primary key defined) - Invalid SQL:   ALTER TABLE con_template CHANGE COLUMN idtpl idtpl int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY<br><br>
Zurück zum ersten Fehler:
Habe per phpMyAdmin die Rechte der bestehenden User um LOCK TABLES erweitert und ebenso dieses Feld in der DB mysql Tabelle user mit Y zum Standard erklärt.

Danach die bestehenden Contenido-Tabellen gelöscht, mysql neu gestartet und Contenido erneut installiert.

Das Problem mit der nicht funktionierenden Ausgabe hat sich somit erledigt, eine errorlog.txt wird nicht mehr erzeugt.

Allerdings bleibt es beim oben genannten Installationsfehler, wobei mir nicht aufgefallen ist, was jetzt (vielleicht) nicht geht.

Dank an emergence :-)
emergence
Beitrag von emergence »

das install log kannst du an sich ignorieren...
Gesperrt