Dateiverwaltung: Ordner löschen

Gesperrt
Mana
Dateiverwaltung: Ordner löschen

Beitrag von Mana »

Hi @ll,

kann mir jemand erklären, wie ich einen Ordner in der Dateiverwaltung auch wieder löschen kann? Per FTP geht's nicht, da ich die Rechte des Ordners nicht auf 777 setzen kann.

Danke

Mana
emergence
Beitrag von emergence »

via webinterface kannst du ordner nur löschen, wenn kein inhalt vorhanden ist...
schau mal ins errorlog.txt vielleicht findet sich ja irgendeine meldung diesbezüglich...

ansonsten sollte es eigentlich schon möglich sein via ftp ordner zu löschen...
aber anscheind hat dein ftp user nicht die berechtigung, dateien,ordner die seitens www user erstellt wurden wieder zu löschen... -> das sollte dir dein provider einstellen können...

es wäre ebenso denkbar das dein ftp client zb .htaccess dateien nicht anzeigt und nicht löscht. somit wäre ein entfernen des ordners via ftp ebenso nicht möglich... (da noch inhalt vorhanden wäre)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Mana
Beitrag von Mana »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt bei meinem Provider einen neuen FTP-User eingerichtet und schwupps... schon funktionierts.
emscher23
Beitrag von emscher23 »

wenn ich ich bei der dateiverwaltung einen neuen ordner anelege, kann ich den mit meinem ftp programm sehen. leider erscheint dieser aber nicht bei contenido unter der dateiverwaltung. woran kann es liegen?
emergence
Beitrag von emergence »

es werden nur ordner angezeigt die auch bilder beinhalten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
emscher23
Beitrag von emscher23 »

aso, deshalb! danke für die schnelle antwort.
Gesperrt