Welche Sprache wird zuerst eingelesen?
Welche Sprache wird zuerst eingelesen?
Ich hab drei sprachen angelegt und es stellt sich die frage: welche sprache wird beim aufruf der seite eingelesen? Und wie kann ich einstellen, dass die sprache xy zuerst eingelesen wird?
welche anleitung? wenn du das ofizielle handbuch meinst, kann ich dich beruhigentimo hat geschrieben:ähm du hast nicht zufällig die Anleitung gelesen, oder?

1. ich habe drei sprachen
2. auf der ersten seite kann man sich für eine der sprachen entscheiden
3. diese erste seite will ich nur einmal anlegen (in einer sprache)
4. wenn ich "/front_content.php" aufrufe, will ich wissen welche sprache eingelesen wird
-
2. was ist die "erste" seite? Eine Einstiegsseite? Ist diese Seite innerhalb von Contenido?
3. siehe 2.
4. Wie, du willst es "wissen"? Programmatisch? Oder welche Sprache die front_content.php von sich aush nimmt?
Wenn du bei 4. wissen willst, welche Sprache die front_content.php nimmt, schau in der config.php im Frontend nach!
2. was ist die "erste" seite? Eine Einstiegsseite? Ist diese Seite innerhalb von Contenido?
3. siehe 2.
4. Wie, du willst es "wissen"? Programmatisch? Oder welche Sprache die front_content.php von sich aush nimmt?
Wenn du bei 4. wissen willst, welche Sprache die front_content.php nimmt, schau in der config.php im Frontend nach!
so wie ich das handbuch verstehe ist mir klar, was das frontend ist. allerdings kann ich im frontend keine config.php finden. ich habe um einen hinweiss gebeten wo ich diese finde. da du mir diese frage anscheinend nicht beantworten willst, schliesse ich dieses thema an dieser stelle ab. geholfen haben mir deine antworten nicht ;-( trotzdem recht schönen dank für deine mühe.
-
wenn es in deinem Frontend keine config.php gibt (was du sicherlich auch früher schon sagen hättest können), dann hätte ich dir geantwortet, daß dann wohl ein Fehler vorliegt und das Frontend die allererste Sprache nimmt, die es findet - allerdings kann man das richtige funktionieren der front_content.php dann nicht garantieren. Schau dir mal die config.php (evtl heisst sie ein wenig anders) unter contenido/external/includes an, und kopiere sie nach anpassung ins Frontend.