Brauche Hilfe bei Mehrsprachigkeit von Contenido

Gesperrt
luke
Brauche Hilfe bei Mehrsprachigkeit von Contenido

Beitrag von luke »

Hallo zusammen,

Ich habe erfolgreich einmal ein paar Layouts- und Templates gebaut, und zwar unter der deutschen Sprache.
Dann habe ich ein bisschen mit den Sprachen rumprobiert, da lief aber nicht viel. Ich habe im Moment 2 Sprachen in meiner liste:

Deutsch(1)
English(5)

Ich gehe davon aus das dies die Sprachenvariablen sind also $lang=5 ist für die Englische Version... nun dann habe ich folgenden Link auf die Seite getan:

<a href="<?php echo "".$sess->url("front_content.php?client=$client&lang=5&parent=$parent&subid=$subid&idcat=$idcat")."" ?>"> English</a>

Da tut sich aber nichts. Obwohl ich die Sprache auf Englisch unter der Nummer 5 kopiert habe, geändert habe und die Artikel online stellte, sehe ich immer nur die gleiche Seite, die in Deutsch.
emergence
Beitrag von emergence »

der parameter lang=$lang dient dazu in der aktuellen sprache zu bleiben...
der parameter changelang=5 wechselt zur angegebenen sprache
*** make your own tools (wishlist :: thx)
luke
Beitrag von luke »

hi emergence!

Das hat schonmals funktioniert.
Bist du zufällig von Contenido selber? Weil im Handbuch ist das in diesem Falle falsch abgedruckt. Da steht wenn man die Sprache wechseln will, soll man folgenden Link auf der Seite integrieren:

<a href="<?php echo "".$sess->url("front_content.php?client=$client&lang=5&parent=$parent&subid=$subid&idcat=$idcat")."" ?>"> English</a>

Das würde ich abändern...
Gruss, luke
emergence
Beitrag von emergence »

luke hat geschrieben:Bist du zufällig von Contenido selber?
nein bin ich nicht...
luke hat geschrieben:Weil im Handbuch ist das in diesem Falle falsch abgedruckt.
hast recht, ist falsch und sollte geändert werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt