Datenbank von Local ins Web mit DUMP Übertragen! GEHT NICHT!
-
Datenbank von Local ins Web mit DUMP Übertragen! GEHT NICHT!
Ich habe mein Contenido im Web und local identisch installiert (gleicher Datenbankname etc., mit Beispiel) und alle Artikel local entwickelt.
Danach habe ich von der Kompletten localen Contenido-db mit mysqlfront einen Dump mit Drop-Table gezogen und mit phpmyadmin im Web eingelesen.
Die Mandanten-Pfade habe ich auf das Web angepasst.
Problem!!!!
Wenn ich das Frondend des Mandanten aufrufe für den ich entwickelt habe, kommt die Fehlermeldung:
Kein Startartikel in category
Der Beispiel-Mandant funktioniert!?
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?????
Danach habe ich von der Kompletten localen Contenido-db mit mysqlfront einen Dump mit Drop-Table gezogen und mit phpmyadmin im Web eingelesen.
Die Mandanten-Pfade habe ich auf das Web angepasst.
Problem!!!!
Wenn ich das Frondend des Mandanten aufrufe für den ich entwickelt habe, kommt die Fehlermeldung:
Kein Startartikel in category
Der Beispiel-Mandant funktioniert!?
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?????
-
Ja im Backend habe ich vollen Zugriff auf alle Mandanten und ich sehe auch alle Artikel mit Startartikel.
und der editor geht auch ?
schau mal im mandanten verzeichniss ob die einstellungen in config.php stimmen...
schau mal im mandanten verzeichniss ob die einstellungen in config.php stimmen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Mandant ist 4 und die Sprache ist 3.
Code: Alles auswählen
/* Required */
$load_lang = "3";
$load_client = "4";
-
ähm wenn der editor nicht geht würd ich mir nochmal die mandanten einstellungen ansehen... und ob client und lang wirklich den einstellungen in der config.php des mandanten entsprechen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
emergence hat geschrieben:ähm wenn der editor nicht geht würd ich mir nochmal die mandanten einstellungen ansehen... und ob client und lang wirklich den einstellungen in der config.php des mandanten entsprechen...

Ich habe im Web nochmal alles platt gemacht, Setup ausgeführt und dann meinen Dump drüber laufen lassen, und das Fontend 1:1 von Local hochgeladen. Nach der Anpassung des Mandanten und der Config.php auf den Pfad im Web klappts jetzt.
TIPP für alle dies auch so machen wollen!
Lasst bei weiten Update-DUMPs der localen Datenbank die tabelle con_config weg, da sonst die Mandanteneinstellungen gebügelt werden!
Dank an emergence für deine Hilfe! Wenn du mal schauen willst: http://www.tus.varioprojects.de