Gibt es ein Modul, mit dem ich einen Dateiupload im Frontend machen kann? Oder muss ich es mit einem neuen User im Backend lösen?
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Dateiupload im Frontend
-
Also wenn jeder uneingeschränkt alles auf deinen Server laden darf,
dann kannst du so etwas machen. Ich rate dir dringend davon ab, und wenn du die Seiten schützen willst, dann mußt du auch im Backend die User anlegen.
Das nur so als allgemeine Gedankenanstoß. Ein Modul selbst ist mir nicht bekannt, dürfte aber nicht zu schwierig sein zu programmieren.
Viel Erfolg
Florian

Das nur so als allgemeine Gedankenanstoß. Ein Modul selbst ist mir nicht bekannt, dürfte aber nicht zu schwierig sein zu programmieren.
Viel Erfolg
Florian
zuerst einmal: möglich ist es, allerdings ist mir kein fertiges modul bekannt.
zum anderen: du musst einfach schauen, was du mit der datei machst, wenn der upload erfolgt ist. ein sicherheitsproblem besteht in der tat; allerdings sollten sicherheitsbedenken nicht dazu führen, etwas, was für den kunden oder den besucher gut ist, gar nicht erst zu machen.
zum anderen: du musst einfach schauen, was du mit der datei machst, wenn der upload erfolgt ist. ein sicherheitsproblem besteht in der tat; allerdings sollten sicherheitsbedenken nicht dazu führen, etwas, was für den kunden oder den besucher gut ist, gar nicht erst zu machen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
Hallo,kummer hat geschrieben:zuerst einmal: möglich ist es, allerdings ist mir kein fertiges modul bekannt.
habge eine ähnliche Anfrage schon gepostet, also sorry für Doppelpost, aber hier passt es noch besser hin.
Ausgangssituation: Kunde möchte seinen Kunden ermöglichen, DB-Sicherungen statt per mail per Upload zur Verfügung zu stellen.
Benötige dafür die Möglichkeit eines Uploads im Frontend, geschützter Bereich....
Hat sich da mittlerweile etwas getan?
Gruß
Thorsten